Stromsparen ist angesagt

Na ja, da hast Du dir ja viel Mühe gemacht.
Aber siehs doch mal so:
Wie der Herr so’s Gescherr.
Ich sage nur Baerbock, R. Lang, Künert & Consorten.
Was willste da erwarten?

Mein Vater, Gott hab ihn Seelig, gab mir folgenden Rat mit auf den Weg:

Spare - Lerne - Leiste was!
Dann hasde bisde kannsde was.

Schau dir doch mal die üblichen Verdächtigen nach dieser Trias an.
Gute Nacht.

Wenn man sich schon den einfachsten Grundlagen der Physik verscließen will, stellt sich da vor allem die große Frage, warum man (wer auch immer das ist) das Zeug (was auch immer das ist) ausgerechnet da versprüht, wo es sichtbar ist, anstatt einfach ein bisschen tiefer, wo es ja auch für den größten Trottel erkennbar keinerlei Spuren in der Luft gibt.

Die Reichsbürger „argumentieren“ aber nicht über die Doofheit von Regierung und Verwaltung, sondern glauben, dass das Deutsche Reich weiter existiert. Grundlage dieses Schwachsinns ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, in dem es einen Satz gibt, der mit „die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches“ und mit „sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich“ weitergeht, nur dass die Deppen diesen zweiten Teil einfach ignorieren bzw. - soweit die Deppen nicht lesen können, was mir für einen Gutteil zu gelten scheint - ihnen nicht vorgelesen wird.

1 Like

Dann müsste man mal klären, ob dieses Reich „legal“ entstanden ist.
Oder hat das Heilige Römische Reich weiter existiert?
Bzw. wurde Karl der Grosse im Jahre 800 „legal“ gekrönt? Ist schon dieses Reich anzuzweifeln? Wenn ja, was würde gelten?

Das ist doch bekannt:
Wir sind in Wirklichkeit die Imperium Romanum GmbH, und wir werden mit eiserner Hand regiert von Kaiser Augustus, der niemals gestorben ist, sondern in einer geheimen Basis unter dem Krater des Vesuv mit Adenochrom auf ewig am Leben gehalten wird.

3 Like

Also wenn Du den armen Reichsbürger-Nazis damit kommst, dass das Dritte bzw. Tausendjährige Reich gar nicht legitim war, sondern sie wahlweise Bürger des Fränkischen bzw. Römischen Reiches sind, fangen die, die Dich nicht verdreschen, bestimmt das große Weinen an.

So weit, so gut.

das nicht mehr.

Ist es nicht so (wenigstens in meiner Erinnerung):
Seinerzeit hat Odoaker die (west-)römischen Insignien nach Konstantinopel zurückgegeben und bemerkt, dass man keinen weströmischen Kaiser mehr braucht.
Fast tausend Jahre später nannte sich Sultan Mehmed nach der Eroberung von Konstantinopel „Kaiser der Rhomäer“.

Also sollten wir in Sachen Reichsbürger doch mal die Meinung von Herrn Erdogan einholen.

SIE wollten, dass die Welt das glaubt. Guck dir mal die Münzen an:
image

Augustus IST Odoaker. Übrigens auch alle Römisch-Deutschen Kaiser seither. Bis auf Wilhelm II., da gab es ein Problem mit einer verunreinigten Charge des Jungbrunnen-Elixiers, deswegen hat ihn zu der Zeit ein Vetter 2. Grades vertreten. Wie die Geschichte lehrt, nicht besonders gut.

1 Like

Aber vergisst du da nicht die Neandertaler? Ich meine, die waren doch vor uns in Europa, oder? Und wurden dann durch einen brutalen Genozid innerhalb von vielleicht 10.000 Jahren ausgelöscht. Was sagt eigentlich die AfD dazu?

Dazu finden sich vielleicht noch unentdeckte Hinweise in der *Gudenus-Höhle" …
(Evtl. im rechten Eingangsbereich)

[quote=„KeinesHerrenKnecht, post:28, topic:9517903, full:true“]

Augustus IST Odoaker. [/quote]

Stimmt, etwas älter zwar und ausserdem hat er den Frisör gewechselt.
Bleibt nur die Frage offen, wie altert Jemand, der ewig lebt?