mein MP3-Player ist sehr oft an meiner Stereo-Anlage in Betrieb. Statt mir alle paar Tage neue Batterien leisten zu müssen soll es ein selbstgebauter Netzteil tun. Viel Strom kann da nicht fließen, doch bevor ich das Ding aufschraube um zu messen wollte ich grobe Richtwerte haben. Ich gehe von ca. 150 mA aus wenn die Kopfhöher auf voller Lautstärke spielen. Kommt das hin? Ließe sich recht leitch realisieren.
Hallo,
warum kaufst du dafür nicht 2 Akkusätze?
Kosten paar € + Ladegerät.
mein MP3-Player ist sehr oft an meiner Stereo-Anlage in
Betrieb. Statt mir alle paar Tage neue Batterien leisten zu
müssen soll es ein selbstgebauter Netzteil tun. Viel Strom
kann da nicht fließen, doch bevor ich das Ding aufschraube um
zu messen wollte ich grobe Richtwerte haben. Ich gehe von ca.
150 mA aus wenn die Kopfhöher auf voller Lautstärke spielen.
Kommt das hin? Ließe sich recht leitch realisieren.
Ja, das wird wohl reichen.
Wenn du das Teil an die Anlage stöpselst, sind doch keine Kopghörer dran,
die wegen des rel. niedrigen Innewiderstandes eine gewisse Leistung brauchen.
Gruß Uwi
Hallo,
warum kaufst du dafür nicht 2 Akkusätze?
Kosten paar € + Ladegerät.
Akkus in der Größe habe ich gar nicht. Batterien dagegen einige, aber die möchte ich mir aufhebe wenn ich unterwegs bin.
Und dann immer die Akkus wechseln… ne, daher soll eine Konstantstromquelle her.
Wenn du das Teil an die Anlage stöpselst, sind doch keine
Kopghörer dran, die wegen des rel. niedrigen Innewiderstandes eine :gewisse Leistung brauchen.
Muss mir was kleines basteln um das zu messen. Mein Multimeter hat bei dem geringen Strom nix angezeigt. Aber Freunde sind da besser ausgestattet.
Dann komm ich mit 1qF hin. Wären 72mA. Dann noch gleichrichten und glätten: fertig.
Und dann immer die Akkus wechseln… ne, daher soll eine
Konstantstromquelle her.
Da verwechselst du etwas … du eine Konstantstromquelle liefert dir lastunanhängig immer denselben Strom. *brutzel*
Dann komm ich mit 1qF hin. Wären 72mA. Dann noch gleichrichten
und glätten: fertig.
DAS musst du mir bitte nochmal erklären
Also, für dein Problem schlage ich 'nen simplen Trafo, Gleichrichter + Elko und einen LM 317 vor, oder du kaufst für wenige Euro ein fertiges Netzteil, was als getaktetes Gerät auch noch energiesparend ist, z.B. sowas: http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=87338