Stromstecker Schloss?

Hi,

weiss jemand ob es irgendwo ein Schloss gibt, mit dem man Stromstecker (nicht die Steckdose!) abschliessen kann, so dass das entsprechende Gerät nicht benutzbar ist?

Sinn dessen ist, dass Geräte, die öffentlich zugänglich sind nur von authorisierten Benutzern verwendet werden können (z. B. Waschmaschinen in Gemeinschaftsräumen, etc.).

Beste Grüße

weiss jemand ob es irgendwo ein Schloss gibt, mit dem man
Stromstecker (nicht die Steckdose!) abschliessen kann, so dass
das entsprechende Gerät nicht benutzbar ist?

Sinn dessen ist, dass Geräte, die öffentlich zugänglich sind
nur von authorisierten Benutzern verwendet werden können (z.
B. Waschmaschinen in Gemeinschaftsräumen, etc.).

Was spricht dagegen eine abschließbare Steckdose zu nehmen und bei Bedarf das Gerät dann einzustecken?

Gruß
Holger

Gib einfach bei Goog… Steckersafe ein,da gibt es entsprechende Angebote.
HoBi06

Hallo

Lass dir von einem Elektriker in Deine Waschmaschine einen Schlüsselschalter einbauen. Wird aber nicht ganz billig, da bestimmte Vorschriften (Spritzschutz etc.) eingehalten werden müssen.

Gruß Olschi

Hallo Holger,

wenn ich schreibe, dass ich ausschließlich eine Steckersicherung benötige und dies ausdrücklich betone, dann hat das einen Grund!

Einer ist z. B., dass ich für meine Freundin nach einer Möglichkeit gesucht habe, z. B. einen Fernseher „Kindersicher“ unzugänglich zu machen. Da nützt mir eine abschließbare Steckddose herzlich wenig. :wink:

Beste Grüße

Super - herzlichen Dank!

Genau das habe ich gesucht!

Beste Grüße

Wie wäre es denn wenn Du dir eine Kupplung ins Kabel machst, so dass Du das Anschlusskabel immer direkt wieder abnehmen kannst?
Als Beispiel auf diesem Link die weißen Dreipol. Stecker und Kupplung.

http://www.proflamm.com/elektrotechnik_steckverbindu…