Stromstoßschaltung keine Funktion

Hallo zusammen,

ich habe eine Stromstoßschaltung die von 3 Stellen aus geschaltet werden kann.
2 der Taster funktionieren tadellos. Eine der Schaltstellen jedoch nicht, der Taster ist neu.
Wenn ich den Spannungsprüfer an die Schaltstellen des Tasters halte wird beim Eingang mit nur einem Kabel 120V angezeigt, auf der anderen Seite wo zwei Kabel hinein führen 230V.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

An deiner Messmethode.
Die eigentliche Ursache wird eine Kabelunterbrechung sein.
Vermutlich an einer klemmstelle, oder hast du an unpassender Stelle ein Loch in die Wand gebohrt?
Welchen „Spannungsprüfer“ hast du?

Hat es schon einmal funktioniert?

Spannungen misst man immer (!) zwischen zwei Punkten. In der praktischen Elektrotechnik hat es sich zudem bewährt, die Spannung mit einer zuschaltbaren Last zu messen. Besonders hochohmige Messgeräte, wie sie in der Elektronik hilfreich und gut sind (die meisten Digitalmultimeter), sind in der praktischen Elektrotechnik wenig zu gebrauchen.

Was hast du also zwischen welchen Punkten gemessen - und womit?