Stromverbrauch Batterieladegerät Auto

Hallo zusammen,
Wir möchten unsere Garage vermieten und der Mieter möchte ein Batterieladegerät für sein Auto anschließen.
Weiß jemand was da so an Strom zusammenkommt? Ganz grob?

Hallo,
das Batterieladegerät wird der Untermieter wohl vom Netz nehmen, wenn er sein Auto nicht auflädt. Also braucht es keinen Strom.
Selbst wenn es angeschlossen ist - und Autobatterie nicht aufgeladen wird - wird es so wenig Strom verbrauchen, dass es am Zähler nicht sichtbar ist.
Oder will der Untermieter evtl. täglich ein e-Auto aufladen?
Gruß Michael

Der Mieter wird dort wohl ein Saisonfahrzeug abstellen und ständig ein erhaltungsladegerät anschliessen wollen.
Ist so üblich.
Aus erfahrung kann ich sagen das der Stromverbrauch so minimal ist das sich da keine abrechnung lohnt.
Es dürfte sich um Jährliche Beträge weit unterhalb von 10Euro handeln.
Mein Womo verbraucht mit seinen 3Batterien zb ca. 30KWh im Jahr zur Ladeerhaltung.
Das sind ganz groß gerechnet ca.7,50 Euro.
Mein Auto braucht sicher einiges weniger, und bei meinen Motorrädern dürfte das kaum messbar sein.
Gruß
Jürgen

1 Like

Meinst du ein normales Auto wo man ab und zu die 12 V Batterie nachladen muss ?

Oder ein E-Mobil ?