Stromverbrauch berechnen und loggen?

Hallo,

Frage: gibt es eine Software mit der sich der tatsächliche Stromverbrauch eines Computers berechnen/aufzeichnen/messen und mitloggen lässt?

Wie bekomme ich sonst den tatsächlichen Verbrauch meiner Kiste ermittelt?

viele Grüße und danke schon mal für die Antworten
Kroeger

Wie bekomme ich sonst den tatsächlichen Verbrauch meiner Kiste
ermittelt?

Energiekostenmessgerät bei den lokalen Stadtwerken / Energieversorger ausleihen.
Per Software is da nich…

Hallo,

Wie bekomme ich sonst den tatsächlichen Verbrauch meiner Kiste
ermittelt?

Energiekostenmessgerät bei den lokalen Stadtwerken /
Energieversorger ausleihen.
Per Software is da nich…

Hey, vielleicht gibt es demnächst Meßgeräte mit Ethernet-Interface uns SNMP-Untersttütung.

Ob das Meßgerät dann mehr Strom verbraucht? Ismirdochegal …

SCNR

Hallo,

Wie bekomme ich sonst den tatsächlichen Verbrauch meiner Kiste
ermittelt?

Energiekostenmessgerät bei den lokalen Stadtwerken /
Energieversorger ausleihen.
Per Software is da nich…

Hey, vielleicht gibt es demnächst Meßgeräte mit
Ethernet-Interface uns SNMP-Untersttütung.

Sowas gibt es doch schon. Ich habe Soetwas vor fast 15 Jahren mal entwickelt, allerdings war die Abfrage noch per Modem.
Allerdings war das Ensatzgebiet in einem etwas grösseren Rahmen als nur für einen PC.

SNCR

MfG Peter(TOO)