Hallo
Kann mir wer sagen wieviel ein elle pi trafo 50/60 hz dtr 105.7 230V 11,5 v verbraucht? Die Vormieter haben ihn besorgt ich denke er ist circa 4 bis 5 Jahre alt.
Danke schon mal.
Lg
Hallo
Kann mir wer sagen wieviel ein elle pi trafo 50/60 hz dtr 105.7 230V 11,5 v verbraucht? Die Vormieter haben ihn besorgt ich denke er ist circa 4 bis 5 Jahre alt.
Danke schon mal.
Lg
Hallo,
Das kann dir so keiner sagen , weil wichtige Angaben fehlen. Z.B. die Leistung des Trafos und der Anwendungsfall.
Ich frage Dich: Ich habe einen Golf, 5 Jahre alt, in rot. Wieviel verbraucht er ?
Merkst du etwas…da fehlt was !
Gruß Jörg
Hallo!
Der Trafo verbraucht knapp gesagt gar nichts !
Da sind doch Lampen dran, die verbrauchen den Strom. Also schaue dir die Halogen-Lampen an, was steht drauf und wie viele sind es.
5 Stück je 20 W = 100 W oder
2 Stück je 50 W = 100 W oder
3 Stück je 35 W = 105 W
Wenn die dann 10 Std. leuchten verbraucht man ca. 1 kWh Strom, also bei heutigen Preisen so um die 28 Cent .
MfG
duck313
hallo,
danke Jörg ja habe ich verstanden …
okay dankeschön duck313 für deine Antwort!
Ich weiß Besched, irgendwo in der Wohnung ist eine Quelle die soviel Strom verbraucht wie in einem 180 quadratmeter Haushalt und ich wollte nur wissen ob es an den Trafo liegen kann alles andere ist fast ausgeschlossen. Dankeschön
Lg
Hallo!
dann nenne doch mal die Daten dieser hohen Stromrechnung.
Und dann gleich, was es für elektrische Großgeräte gibt, wie ausgiebig sie genutzt werden und ob Warmwasser oder Heizung über Strom laufen.
Und was das für Haus oder Wohnung ist.
mfG
duck313
hallo,
danke Jörg
ja habe ich verstanden …
okay dankeschön duck313 für deine Antwort!
Ich weiß Besched, irgendwo in der Wohnung ist eine Quelle die
soviel Strom verbraucht wie in einem 180 quadratmeter Haushalt
und ich wollte nur wissen ob es an den Trafo liegen kann alles
andere ist fast ausgeschlossen. Dankeschön
Stromverbrauch wie ein 180m² Haushalt - das ist eine der wenig hilfreichsten Aussagen überhaupt.
Stromverbrauch wird in Kilowattstunden angegeben. Da gibt es keinen Bezug zur Wohnfläche.
Viel sinnvoller wäre es, wenn man die Stromverbräuche der letzten Jahre (Jahre = Mehrzahl!) angeben würde.
Dann die Anzahl der Bewohner,
wie geheizt wird,
wie Warmwasser bereitet wird,
wie oft gewaschen/getrocknet wird,
Alter der Haushaltsgeräte,
…
Um den Verbrauch deiner Geräte zu messen, besorge dir bei reichelt oder conrad einen leistungsmesser. Der kostet ca. 20 euro und du kannst jeden deiner Verbraucher einzeln testen. Bei uns war es die 10 jahre alte Kühltruhe wir haben uns daraufhin eine A+++ zugelegt und die Mehrkosten der neuen Truhe ist in 4 Jahren rechnerisch erwirtschaftet durch die einsparung gegenüber unserem alten gerät.
X-strom das ware keine frage sondern eine Erklärung warum ich wegen des Trafos gefragt habe.
)
Wir besitzen folgende Geräte: (wenn genauere Daten erforderlich sind schreibe ich diese gleich auf.
1 whirlpool A+ Waschmaschine dreht sich einmal täglich mit 30 Grad Dank unserer 5 Monate alten Tochter 4 Jahre alt
1 senseo pad maschine benutzt nur mein lebensgefährter und seit 3 Monaten trinkt er ihn nur mehr in der Arbeit
1 Mikrowelle wird 4 mal höchstens die Woche benutzt für max 3 minuten
1 induktionsherdkochplatte 2mal täglich benutzt höchstens für 10 minuten kurz 1200 Watt dann 200 oder 400 die is ganz neu
Der Trafo ist für 2 Räume hat 4 Halogen leuchten mit 35 watt
3 deckenleuchten mit Energiesparbirnen
1 Philips röhre im Badezimmer da müsst ich nach den watt sehen ich glaube aber 600 watt - bin leidet gerade nicht Zuhause
In der Nacht brennt fast nie licht
Einen 80 Liter Boiler der wurde vor fast 2 jahren ausgetauscht
Heizung haben wir keine. Heizen mit einem holzofen
Kühlschrank seit Anfang November auch keinen der wurde defekt der neu gekaufe hatte auch was und jetzt bekommen wir den erst am Samstag.
Herd bzw backrohr Nein wir haben jetzt die induktionsherdkochplatte und backrohr bekommen wir ein neues
1 reer heizstrahler extra für den wickeltisch 6 Monate alt brennt täglich insgesamt eine halbe Stunde genauere Informationen müsste ich raussuchen
Wasserkocher 3 mal die Woche
Alle anderen kleingeräte habe ich seit der Geburt meiner Tochter eigentlich nicht gebraucht ausser den reiskocher aber seltene
Sonst haben wir nix. Wir zahlen seit Juni 72 eur im monat. Jetzt sagt die evn momentane Nachzahlung von 80 eur. 40 davon sind im November angefallen. Da hatten wir fast alle Wochen keinen Kühlschrank und Fernseher ist vor 2 Tagen eingegangen und zu Weihnachten bekommen wir einen das war ein alter Philips röhrenfernseher noch und ja bei uns geht grad viel ein
Laut evn momentan 8 kilowatt oder joule?
ja bin unwissend täglich verbrauch
Wir haben uns vom hofer (aldi) ein stromkosten Messgerät gekauft ich muss zugeben den heizstrahler hab ich noch nicht kontrolliert
Und der Stromzähler ist in Ordnung. Das haben wir kontrolliert.
Danke vielleicht habt ihr gute Tipps
Lg
P.s.: ja Bügeleisen fast täglich für mind 5 minuten und max 20 und handy aufladen 1mal täglich wir wollen ja genau sein
-D
Ach ja und der Laptop läuft 1 bis max 2 std fast täglich! So das war jetzt wirklich alles. Danke für eure mühen und Meinungen.