Stromverbrauch HP OfficeJet 6950

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr ne Idee, wo ich den Stromverbrauch (im Stand-by-Modus) für das o.g. Gerät finden kann. Den Verbrauch im Betrieb habe ich mit 27 Watt gefunden…

Vielen Dank!

Viele Grüße
Michael

Ich zitiere:
Energieverbrauch: 27 Watt (maximal), 5,5 Watt (in Betrieb), 0,29 Watt (manuellausgeschaltet), 1,21 Watt (im Ruhemodus);

Gruß
Bernd

2 Like

Fast zeitgleich :grin: (ich hab meinen fast identen Beitrag - lediglich die Quelle war eine andere - gelöscht)
PS: Auf Preisvergleichsseiten (wie geizhals usw.) finden sich auch (fast) alle anderen Produkteigentschaften - bei elektronischen Geräten eben auch der Verbrauch.
Grüße,
Tomh

1 Like

In der BA zum Gerät findet sich ein Hinweis auf das Umweltdatenblatt zum Gerät. In der Liste des Herstellers habe ich es allerdings nicht gefunden, aber dafür mit dem Stichwort „Datenblatt“ bei Google.

Noch ein Hinweis: neben dem Stromverbrauch sind auch die Verbrauchskosten sehr wichtig.
Teile den Patronenpreis (Originalpatronen!) durch die angegebene Anzahl der Druckseiten. Es gibt Geräte, deren Verbrauch nur 1/3 oder noch geringer ist als der des OJ6950. Die sind zwar in der Anschaffung teurer, könnten sich aber auf Dauer rechnen. Wie lange das dauert hängt vom Druckaufkommen ab.
(das könnte auch nie sein)

(Wie lange ist hier im Forum eigentlich die Zeitspanne zum editieren eines Beitrages?)

Supi, vielen Dank!

10 Min. dann ist Schluß mit editieren. ramses90

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis. An welche Marke bzw. Typen denkst Du?

Wobei ich meine Patronen über einen Online-Händler beziehe, wo ein kompl. Satz. keine 10,-- Euro kostet und die Qualität wirklich mit der O-Tinte vergleichbar ist… Die Seiten, die man damit drucken kann, habe ich zwar nicht gezählt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das nicht spürbar weniger sind als mit O-Tinte - zumal es ja auch darauf ankommt, was man druckt - sprich Bilder oder nur Text…

Vielen Dank!

VG, Michael