Stromverbrauch PC standby

Mit meinem PC (Betriebssystem Windows 10) habe ich folgendes Problem: Kurz nach dem Einschalten (Booten) bleibt der PC auf dem Logo (DELL) stehen. Nach Stromreset fährt er einwandfrei hoch. Wenn ich den PC in den Energiespar-Modus schalte, fährt er ebenfalls problemlos hoch.

Im Internet habe ich keine Lösung des Problems gefunden. Deshalb hier in diesem Forum zwei Fragen:

  1. Kennt jemand dieses Problem und kann Tipps geben
  2. Wie hoch ist in etwa der Stromverbrauch im Energiespar-Modus (DELL inspiron 24-7459)

Grüße
Rüdiger

1 Like

Hallo,
Bei dem Problem kann ich ir leider nicht weiter helfen.
zu 2.: ‚Während im Ruhezustand der Stromverbrauch auf ein Minimum gesenkt wird, verbrauchen Computer mit dem aus dem Standby-Modus hervorgegangenen Energiesparmodus bis zu 15 Watt.‘ Es kommt aber auch auf die Nutzungsdauer an.
LG

@luisch88
Danke für diese Info.
Rüdiger

Was hat man sich darunter vorzustellen?

Schon mal versucht, ein aktuelles Bios zu installieren?

Das ist leider kein bisschen hilfreich. Zum einen kann man nicht von einem PC auf alle schließen (zumal es sich hier um was ganz spezielles handelt), zum zweiten kommt es natürlich überhaupt nicht auf die Nutzungsdauer an.