Oder braucht ein System automatisch immer soviel Strom, wie das Netzteil max. ausgelegt ist? In meinem Fall 350 WATT. Zumindest hat mir das ein Freund von mir so gesagt?!?!? Stimmt das?
Das würde dann ja heißen, daß wenn mein Compi (jetzt mal ohne Monitor) 24 Std. durchläuft. 24x350 WATT, das wären 8,4 KW brauchen würde.*WOW
Verlust auf den Leitungen der nirgens angegeben ist
Wirkungsgrad der Spannungregel
Wirkungsgrad Netzteil.
Oder braucht ein System automatisch immer soviel Strom, wie
das Netzteil max. ausgelegt ist?
NEIN. Das ist nur eine Maximale Angabe die eigentlich nie erreicht wird. Die Netzteile geben meistens schon vorher auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Öko-läden in denen man Stromzähler für einzelne Stecker ausleihen kann. Sind gedacht um den Stand-by-verbrauch zu messen, kommen aber auch mit PC’s klar.
Bei http:/www.tomshardware.com wurden netzteile getestet und da haben die das auch ausgerechnet wieviel Watt von verschiedenen komponenten benötigt wird und ob die angegebene leistung ausreicht.
Das muß man bei den verschiedenen spannungen 12V, 5V usw. extra ausrechnen. Es wurde ausgerechnet, ob die wattleistung des netzteiles welches bei 12V, 5 V usw. angegeben wird überschritten oder unterschritten wird durch die komponenten. Der Stromverbrauch als solches wurde nicht ausgerechnet.