Stromverbraucher in meinem Auto

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Auto. Seit einiger Zeit entlädt sich meine Batterie immer sobald der Wagen 1 - 2 Tage steht. Die Lichtmaschine produziert aber die gewünschten 14 Volt, so das ich nicht glaube das sie es ist. Auch mit einem Messgerät habe ich nachgeprüft und eine Sicherung nach der anderen gezogen ob sich was an der Anzeige verändert. Radio und Uhr gehen nur bei eingeschalteter Zündung.Könnte es am Anlasser, Lichtmaschine oder anderen Aggregaten liegen die bei stillstehendem Auto sich Strom von der Batterie ziehen?

Hallo!
Klar kann die Lichtmaschine Strom verbrauchen was aber unwahrscheinlich ist.
Wie hast du den Stromverbrauch gemessen und wie hoch war er??
Der Ruhestrom dar maximal bei ca. 60 mA liegen.
Wenn du aber von messen wenig Ahnung hast klemm einfach die Batterie für 1-2 Tage ab und prüfe dann ob der Wagen anspringt. Es kann auch sein das die Batterie kaputt ist.
Wenn mir noch die Fahrzeugmarke nennst kann ich die vielleicht sagen was da am meisten Strom verbrauch.

Gruss

Bigopel

Hallo, das ging ja schnell mit einer Antwort. Ich habe den Opel Astra 1,4 ltr. Baujahr 1993. Das die Batterie kaputt ist, ist unwahrscheinlich, weil es eine Nagelneue ist. Der Wagen sprang ja nach Einbau direkt an. Und als er dann 2 Tage stand, das gleiche, schwache Innenbeleuchtung und ein paar Umdrehungen und das wars. Ich verzweifle echt bald.

LG Markus aus Bonn

Hallo

bei so einem Astra durfte es kein Problem sein den Verbraucher zur finden.

1. Schau einfach ob alle Lampen im Innenraum aus sind auch die Kofferraumbeleuchtung und Handschuhkasten.
    2: Radio ausbauen.
  2. Ich weis nicht wie weit du mit der Messtechnik sich auskennst.
    Multimeter auf A- Gleichstrom einstellen, Kabel entsprechend anstecken Com und A Buchse, Multimeter in reihe anschließen(zwischen -Pol der Batterie und Minuskabel).
    wenn du kein Multimeter hast kannst du auch gewöhnliche Prüflampe zwischen Batterie und Batterie-kabel anschließen die Lampe sollte nicht leuchten.

4: Alle Sicherungen nacheinander rausziehen und den Verbrauch beobachten.Soll max 60mA anzeigen.

Ich hoffe das ich so weiter helfen kann.
Ansonsten bleib nur der weg in die Werkstatt.

Gruss

Bigopel