Liebe Wissende,
Ich brauche irgend ein Ding das man in die Steckdose steckt, und auf der anderen Seite kommt ein regulierbarer Gleichstrom heraus. Ich bin im Internet auf mehrere Namen gestoßen. Ich weiß zwar viel über Elektronik, aber das geht mir noch ab… lol*
Danke im Voraus.
Netzteil, Labornetzteil…
Gibt es bei den üblichen Verdächtigen die Elektronikkam vertreiben, wie Reichelt oder Conrad.
Hallo, ich denke mal du meinst regulierbare Spannung?
Antwort folgt… Jetzt …: Netzteil- Es gibt Labornetzteile, bei denen auch die Strombegrenzung (Überstrombegrenzung)einstellbar ist. Diese fangen dann bei Erreichen dieser Grenze an, die Spannung herunterzuregeln.
Preis Netzteil 2…30V / 5 A ca. Eur 85,00
Preis Netzteil 12V fest / 8A ca. Eur 33,80 - Eur 46,50
Teile doch den anderen Forumsteilnehmenden mit, was für Art von Zwecken / Experimentator - Obskuritäten Du machen willst. Dann kann man Dich etwas besser beraten.
Grüße, Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, ich habe mir schon gedacht das es ein Netzteil ist, aber im Internet sagen manche das das etwas anderes ist.
Also ich brauche hauptsächlich für die Elektrochemie: Einen Selbstgebauten Magnetrührer oder bei der Elektrolyse, usw…
Hallo Fragewurm,
Ja, ich habe mir schon gedacht das es ein Netzteil ist, aber
im Internet sagen manche das das etwas anderes ist.
Was hast du denn noch für Bezeichnungen ?
Je nachdem sind mehrere Bezeichnung für eine Sache zutreffend. Das hängt auch von Kontext und der Betrachtungsweise ab.
MfG Peter(TOO)
Hi,
schau auch nach Netzgerät, stabilisiertes Labor-Netzgerät oder so.
Vielleicht brauchst Du als untere einstellbare Spannung null volt, das ist nicht immer einstellbar, bei Bedarf darauf achten.
Gruss Helmut