Ich möchte an meinem Notebook einen Zweitmonitor per USB anschliessen.
Ist die Stromversorgung über den USB-Anschluß ausreichend oder sollte man besser eine externe Stromversorgung bevorzugen, wer hat da Erfahrungen?
Anmerkung: Beim Anschluß einer großen externen Festplatte am Notebook über USB sollte man meines Wissens besser auf eine externe Stromversorgung zurückgreifen da die USB-Stromversorgung nach kurzer Zeit zusammenbrechen kann.
Ich möchte an meinem Notebook einen Zweitmonitor per USB
anschliessen.
Sprichst du von einem ausgewachsenen Montior oder von einem kleinen LCD ?
Anmerkung: Beim Anschluß einer großen externen Festplatte am
Notebook über USB sollte man meines Wissens besser auf eine
externe Stromversorgung zurückgreifen da die
USB-Stromversorgung nach kurzer Zeit zusammenbrechen kann.
Wenn du da einen normalen Monitor dranhängt bricht nicht nur die Spannung zusammen, sondern auch das Notebook. Je nach Qualität des Gerät irreparabel.
Laut Betriebshandbuch kann man an das Notebook einen normalen TFT-Schreibtischmonitor mit 15-17 Zoll und Stromversorgung über Notebook-USB dranhängen …
Ich möchte einen kleineren 7-10 Zöller anschliessen.
Nur meine Kenntnis über die zusammenbrechende Festplattenstromversorgung via USB während des Datentransfers hegen in mir große Zweifel über obige Hersteller-Aussage!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte an meinem Notebook einen Zweitmonitor per USB
anschliessen.
Ist die Stromversorgung über den USB-Anschluß ausreichend oder
sollte man besser eine externe Stromversorgung bevorzugen, wer
hat da Erfahrungen?
Laut Spezifikation liefert ein USB-Anschluss 5V mit max. 500mA, d.h. die maximale Ausgangsleistung eines Standard-USB-Ports liegt bei 2,5W. Jetzt sieh mal auf dem Typenschild des Monitors nach, welche Leistung dieser aufnimmt…
ich denke, Du verstehst da etwas miss. Mir wäre kein Monitor bekannt (ob groß oder klein) der seine Stromversorgung über USB beziehen könnte.
Es gibt selbstverständlich Monitore mit einem USB-Kabel, dies ist dann aber für die Versorgung eines in den Monitor eingebauten USB-Hubs zuständig (und dieser kann natürlich passiv betrieben werden, also seinen Saft aus dem USB-Port des PC beziehen). Der USB-Hub im Monitor hat aber mit dem Monitor selbst nichts zu tun, sondern dient einfach nur der Bereitstellung zusätzlicher USB-Ports auf dem Schreibtisch.