Stromversorgung Zigarettenanzünder

Hi,

hab’ gestern mit einem Kumpel folgende Idee diskutiert: ich hab’ für mein Auto zu Weihnachten ein Navi-System mit zugehörigem PDA geschenkt bekommen. Das Teil funktioniert soweit auch ganz gut und so kamen wir auf die Idee dieses auch mit auf unsere geplante Österreich/Süddeutschland-Tour mitzunehmen.

Da dann sicher nach ein paar Stunden der Akku ausgehen würde folgende Frage: ich kann den PDA im Auto auch an den Zigarettenanzünder anstecken. Gibt es für Motorräder ein Kabel kombiniert mit dem Stecker des Zigarettenanzünders, daß ich dann von der Batterie aus in Richtung Lenker verlegen kann?? Was würde sowas kosten?

Gruß
Max

Moin,
such mal bei Polo :
http://www.polo-motorrad.de
oder bei Conrad :
http://www1.conrad.de
Da findest Du so Teile.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In jedem Katalog von HG, Polo, Louis etc. gibt es so Dinger.
Ich habe an meinem Bock eine Starthilfesteckdose und mittels Adapter bekomme ich Saft für die Steckdose des Zigarettenanzünders (z.B. Handyladung, Licht für Reparaturen). Die Starthilfesteckdose ist eine super Sache!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, aber…

ein Kabel kann man simpel verlegen. Am besten direkt von Batterie zum Lenker verlegen, dann hat man auch Dauerstrom bei abgeschaltetem Motorrad; zusätzliche Sicherung nicht vergessen.
Den Stecker (einer mit [angeblich] wasserdichtem Deckel) so locker anbringen, dass er beweglich ist und die Öffnung nicht voll Wasser läuft wenn nichts angeschlossen ist. Ich habe ihn einfach mit einem Kabelbinder an einem anderen Kabel festgemacht und so lange gelassen, dass er in den Tankrucksack hineinreichen kann.

Das Ganze hält nun zuverlässig 40.000 km auch in den Alpen bei jedem Wetter und ist Sahara-getestet (gebaut für GPS und Handy-aufladen).

Das mit dem PDA ist allerdings absolut nicht zu empfehlen. PDA´s sind erschütterungsempfindlich und beim kleinsten Regenspritzer musst du sie sofort einpacken.

Das eigentliche Problem ist aber das man bei Sonnenlicht nicht das geringste im Display sieht. Die Sprachausgebe ist auch unpraktisch.

Ein Bekannter hat es ausprobiert. Bei einem normalen einwöchigen Urlaub in Kroatien (wo es etwas Sand und Staub gibt) sah der Palm danach aus als ob ihn seine Kinder im Sandkasten benutzt hätten.

Dafür sind PDA´s (die ich sonst prima finde) viel zu schade.

Benni

PS: Routenplaner auf Papier ausgedruckt…altmodisch aber geht immer noch.