Stromversorgungsproblem

Hallo Leute, ich habe ein Notebook von Toshiba. Letztens habe ich normal am Computer gesessen und er ist einfach abgestürzt. Aber Akku & Stromkabel waren bisher immer top in Ordung und jetzt fährt er gar nicht mehr hoch, egal ob mit oder ohne Akku bzw. Kabel versuche ihn hochzufahren. (habe auch schon andere Akkus/ Stromkabel benutzt, passiert aber nichts.)
Wenn ich auf den „Start-Knopf“ drücke, dann blinkt immer nur ein Lämpchen bei Akku.

Habe leider nicht so viel Erfahrung mit Notebooks, super wenn mir vielleicht jemand helfen könnte :smile:

So´n problem hatte ich auch mal. Versuch mal das Laptop ohne Akku zu starten. Wenn das nichts bringt, den Ein/Aus Taster länger festhalten. Bei mir hat das geholfen.

Gruß Eric

nee, bringt leider auch nix :frowning:

kanst du mal die genau Bezeichnung vom Laptop posten !

es handelt sich um einen Toshiba Satellite A100-491.

Laut Beschreibung müsste bei angeschlossenem Netzteil die DC IN LED Blau leuchten. Macht sie das nicht, so kann es sein, das die Buchse für den DC Anschluss defekt ist, oder die Leitung zwischen Steckdose und Netzteil oder Netzteil und PC.
Auf jeden Fall muss normaler weise die LED Leuchten blau leuchten ( gibt es eine Leuchtdiode am Netzteil ? ).

Also ohne jetzt genau auf das Problem eingehen zu wollen - hast du denn noch Garantie? :wink: