Stromverteiler ?

Stromverteiler gibt es sowas oder kann mir jemand etwas empfelen?

Hallo Ich habe 16 Leds, wo an jeder ein Wiederstand drangelötet werden soll. Von dort aus kommt an jedem Wiederstand und am „Minusfuß“ ein kabel (Also 1x für + und eins für -)

Gibt es irgendwelche verbinder,verteiler o.Ä ? ,womit ich dan von einem Kabel auf z.B. 5,10,…Kabel den Strom weiterleite…

Guten Tag,

also ich gehe mal davon aus, dass sich die LEDs und die Widerstände auf einer gemeinsamen Platine befinden und auch unabhängig von einander beschaltet werden sollen.

Ich würde so vorgehen, dass ich jeweils an den Stellen wo du mit der Leitung auf die Platine gehst und auch von dort wieder abgehst, einen Lötstift einlöte und die Leitungen mit entsprechenden Kabelschuh versehe.

Hilft dir das weiter oder ist die Problemstellung eine andere?

Gruß Christian

Hallo Patrick !

Da würde ich Dir Lötösenstreifen empfehlen.
Das sind schmale Isolierstoffstreifen(Pertinax,Epoxyd) die im Rastermaß von meist 7,5 mm doppelte Lötösen od. Lötfahnen tragen.
Diese Streifen(ca. 10 mm breit) gibt es fast als Meterware,also in verschiedenen Längen.

Durch eine Drahtbrücke an einer Seite der Lötfahnen kann man beliebig viele Sammelanschlüsse schaffen, auf der einen Seite die Spannung,auf den einzelnen Fahnen dann die Abgänge.

Man kann die Lötösen der Streifen auch als Träger für die LEDs verwenden,also beide LED-Beinchen an die Ösen,dann haben die schon mal festen Sitz.
Die Widerstände und die Sammelanschlüsse(Spannung,Masse) lassen sich dann auch dort anlöten,das gibt dem Ganzen mehr Stabilität.

MfG
duck313

die leds befinden sich in einer plexiglasscheibe
wo sie in bohrungen reingesteckt worden sind.

Das ganze hat Imprinzipt unter der Plexiglasscheibe Luft, da sie von einem kleinem Podest/Rahmen gehaltenwürden