Im August bin ich in eine neue Stadt gezogen. Zuvor habe ich fristgerecht bei den örtlichen Stadtwerken gekündigt und den Stromzählerstand angegeben. Jedoch vergaß ich den Gaszähler abzulesen und habe auch keine Unterschrift vom Vermiete beigefügt. (Wurde ja bisher noch von keinen Stadtwerken verlangt.)
Der Stromanbieter bestätigte mir den Eingang des Schreibens und bat mich den Zählerstand und die Unterschrift nachzureichen. Leider wohne ich nicht mehr in dieser Stadt, habe keine Zugangsmöglichkeiten mehr zu dieser Wohnung und erreiche den Vermieter nicht.
Mittlerweile ist die dritte Mahnung eingtroffen, in zwei Wochen soll der Strom gekappt werden.
Nach ettlichen Telefonaten beim Vermieter, bekam ich immer nur seine Sekretärinnen zu sprechen, die die Angelegenheit weiter geben wollten.
Ich weiß leider nicht, was von Seiten der Stadtwerke nun noch auf mich zukommen könnte. (Inkasso, Anzeige, etc…)
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich jetzt weiter verfahren soll?
Sie müssen irgendwie an den fehlenden Gas-Zählerstand kommen. Eventuell jemanden an Ihrer alten Adresse anrufen und sich erkundigen, wer zum Ablesen in Frage kommt.
Schicken Sie den Stadtwerken das Schreiben mit den Zählerständen von Ihnen unterschrieben und eine Kopie Ihrer Ummeldung od. Anmeldung bei der Gemeinde das muss denen als Bestätigung Ihres Auszuges genügen.
Ansonsten müssen die Stadtwerke jemanden hin schicken, um den Zähler zu kontrollieren.
Beste Grüße
hardy
Sie können Ihre Forderungen nur unter Nennung eines fixen Termins (Frist) per Einschreiben an den VM senden und ihn auffordern, Ihrem Wunsche nachzukomen.
Desgleichen gilt für den Stromversorger. Schreiben Sie per Einschreiben (mit Rückschein), worum es geht und was Sie von denen wollen.
Sie werden aber mit Sicherheit noch Strom nchzahlen müssen - so, wie ich das sehe…
Gruß
MK
Im August bin ich in eine neue Stadt gezogen. Zuvor habe ich fristgerecht bei den örtlichen Stadtwerken gekündigt und den Stromzählerstand angegeben. Jedoch vergaß ich den Gaszähler abzulesen und habe auch keine Unterschrift vom Vermiete beigefügt. (Wurde ja bisher noch von keinen Stadtwerken verlangt.)Der Stromanbieter bestätigte mir den Eingang des Schreibens
und bat mich den Zählerstand und die Unterschrift
nachzureichen. Leider wohne ich nicht mehr in dieser Stadt, habe keine Zugangsmöglichkeiten mehr zu dieser Wohnung und erreiche den Vermieter nicht.
Mittlerweile ist die dritte Mahnung eingtroffen, in zwei Wochen soll der Strom gekappt werden.
Nach ettlichen Telefonaten beim Vermieter, bekam ich immer nur seine Sekretärinnen zu sprechen, die die Angelegenheit weiter geben wollten.
Ich weiß leider nicht, was von Seiten der Stadtwerke nun noch auf mich zukommen könnte. (Inkasso, Anzeige, etc…)
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich jetzt weiter verfahren soll?