Stromwechsel / Kündigung

Hallo liebe Experten,
kann man den Stromlieferanten fristlos kündigen - ohne die Klausel für Strompreiserhöhung zu benutzen ?

Zum Beispiel fristlose Kündigung wegen Vertrauensbruch ? Welche Gesetze greifen in solcher Situation ?

vielen Dank für schnelle kompetente Antworten

rmhf …

Hallo!
Ist man durch Pressemeldungen zur nächsten Insolvenz eines Stromanbieters aufgeweckt worden ?

fragt sich
duck313

Hallo duck,
ja auch ich bin eben durch die Nachricht der Flexstrom-Insolvenz aufgeschreckt worden.
Habe einen 1/4 jährlichen Vertrag und die Zahlung ist per Einzugsermächtigung am 18.3. an Flexstrom gegangen. Ich zahle im Vorraus.
Würdest du mir raten die E.Ermächt. rückgängig zu machen (habe 6 Wochen Zeit dazu)?
LG Vera

Hallo

Ist man durch Pressemeldungen zur nächsten Insolvenz eines
Stromanbieters aufgeweckt worden ?

Ich habe gestern die Bestätigung für den Wechsel weg von Flexstrom erhalten und heute wurde die Insovenz erklärt.

Jungs, das tut mir leid. Das wollte ich nun wirklich nicht.

MfG Frank

Vielleicht hilft das hier:
http://www.test.de/Energie-Stromanbieter-Flexstrom-i…

Habe einen 1/4 jährlichen Vertrag und die Zahlung ist per
Einzugsermächtigung am 18.3. an Flexstrom gegangen. Ich zahle
im Vorraus.
Würdest du mir raten die E.Ermächt. rückgängig zu machen (habe
6 Wochen Zeit dazu)?

Unbedingt, Du solltest auch die aktuelle Rate zurück buchen.

Man muss ja davon ausgehen das Flexstrom keine Leistungen mehr erbringen kann. Dein im Voraus gezahltes Geld fließt also in die Insolvenzmasse ein, Du wirst es dann aber sehr wahrscheinlich nicht wiedersehen.

Teile Flexstrom mit das Du an jedem Monatsende einen Abschlag überweisen wirst solange die Lieferung noch erfolgt. Die werden Dir dann sicher eine Rechnung schicken, vielleicht auch mit Extra-Gebühren, diese sind aber lange nicht so hoch wie 3 Monatsraten Strom den Du dann vielleicht nicht mehr bekommst…