Hallo,
hab da ein Problem wg. Strom-Anmeldung. Bin zum 1. Juli umgezogen zu einem älteren Herren ins Dachgeschoss. Leider hab ich erst jetzt gemerkt dass er sich um kaum was kümmert er ist zudem noch krank! Die Wasseruhr hab ich abgelesen und die Daten der Gemeinde gemeldet und ihm einen Zettel gegeben, er gibt das jemand der ihm die Nebenkosten etc. berechnet. Gestern hab ich ein Schreiben der örtlichen Elektro-Genosssenschaft bekommen, ich möchte doch meinen Zählerstand zum Umzug melden und gegebenenfalls mich bei Ihnen anmelden etc.
Ich habe bei Umzügen mich noch nie um das alles kümmern müssen und jetzt habe ich das verpasst. Seit einem Jahr wohnte hier niemand mehr, aber es gab auch Renovierungsarbeiten etc… Wenn es blöd läuft zahl ich das jetzt mit, da ich den Stand zum 1. Juli nicht notiert hatte. Kann ich egal wo ich mich anmelde nicht den jetzigen Stand und ein bischen davon abziehen, melden, soviel hab ich nun auch wieder nicht verbraucht in den 4 Wochen oder was macht man nun? Mit dem Vermieter brauche ich nicht zu diskutieren der blickt nicht durch oder will auch nicht. Danke Euch schon mal!
Hallo,
ich würde den jetzigen Stand nehmen(bei einer Person)ca. 100 kWh abziehen und dem Versorger melden. Man wird dann erst mal in den (teuren) Grundversorgungstarif eingestuft. Also so schnell als möglich z.B. auf www.verivox.de gehen und einen günstigen Anbieter suchen.
Hoffe geholfen zu haben.
mfG
robson
Herzlichen Dank robson,
werde ich sofort machen!
mfg
m