Hallo!
Ich hab mir einen neuen Stromanschluß legen lassen. hatte vorher nur 230V anliegen, jetzt 400V. Habe aber noch den alten Zähler drin und kann also noch keine 400V nutzen. Jetzt soll mein „Stromi“ mir den Zähler usw auf 400V umbauen/auswechseln. Und ein Kabel an 400V anklemmen/absichern an dem dann noch ne CEE Steckdose dran muss.
Was kostet mich das in etwa? Konnte leider meinen E nicht erreichen,
Danke!
Howard
Hallo Howard,
Und ein Kabel an 400V anklemmen/absichern an dem dann noch ne
CEE Steckdose dran muss.
Was kostet mich das in etwa?
Das kann dir hier auch keiner sagen.
Es macht halt z.B. schon einen kleinen Preisunterschied ob man für die Dose 1m oder 100m Kabel verlegen muss.
Bei einer vorhandenen Kabeltrasse ist das verlegen dann günstiger, als wenn man erst 10 Mauerdurchbrüche erstellen muss.
MfG Peter(TOO)
Es macht halt z.B. schon einen kleinen Preisunterschied ob man
für die Dose 1m oder 100m Kabel verlegen muss.
Bei einer vorhandenen Kabeltrasse ist das verlegen dann
günstiger, als wenn man erst 10 Mauerdurchbrüche erstellen
muss.
Hallo Peter!
Kabel ist bereits verlegt, muss „nur“ noch im Sicherungskasten angeschlossen werden und auf der anderen Seite die 16A CEE Steckdose dran. Und ein neuer / anderer Zähler nehme ich mal an.
Howard
Hallo Howard,
zuerst mal brauchst du einen neuen 3-poligen Hauptschalter vor dem neuen Zähler. (50,–€)
Der Zähler selber kostet nichts, wird vom EVU vermietet (Grundgebühr), der Aus- und Einbau dauert 15 Minuten. (15,–€)
Dann müssen drei Sicherungsautomaten neu installiert werden, die CEE-Dose muß angebaut werden, alles muß verkabelt werden. (min. 100,–€) Zum Schluss noch die obligatorische Prüfung.
Macht unter dem Strich: 200,–€ incl. MwSt.
Schönen Gruß