Stromzähler für alle im Keller eines Mieters

Hallo,

Ich weiß das dieses Thema sehr oft aufgegriffen wird. Leider habe ich weder im Forum noch im Archiv etwas gefunden was auf meinen Fall passt.

Sollte ich es überlesen haben entschuldige ich mich für das Doppelpoasting.

In dem Haus, in dem sich der Laden besfindet ist noch ein Arzt, eine Krankengymnatin so wie eine Mietwohnung untergebracht.

Die Stromzähler befinden sich für alle Parteien im Keller. Nun hat der Vermieter denn Raum in dem sich die Zähler befinden an der Arzt untervermietet, als Kellerraum. Allerdings nicht erst jetzt sondern schon vor einigen Jahren.

Das bedeutet wenn jemand an seinen Zähler möchte muss er erst zum Arzt und hoffen das jemand Zeit hat mit ihm runter zughene. Wie gesagt, der Arzt nutzt denn Raum als Kellerraum, hat also persönliche Sachen darin.

Einerseitz ist das immer mit Stress verbunden da ja immer jemand zeit haben muss. Letzte Woche ging es gar nicht da keiner Lust hatte runterzugehen.

Ich wüsste gerne ob das überhaupt zulässig ist. Immerhin kann der Arzt jederzeit an die Zähler aller Mieter, sonst keiner.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße Melina.

Hallo Melina,

ich kann mir nur einen Grund denken, warum man immer mal wieder seinen Stromzähler sehen will, nämlich um den Verbrauch zu kontrollieren.

Das sollte bei der geschilderten Situation ausreichend möglich sein.

Gruß!

Horst