Hallo,
könnt ihr mir helfen? Ich bin auf der dringenden Suche nach (Snaker-)Kindersocken (Inlinersocken), die innen am Fuß/Knöchel verstärkt sind. Mein Sohn, 6 Jahre, Größe 31/32 fährt so gerne Inliner, bekommt aber immer Blasen und verliert so natürlich seine Lust am Inlinerfahren.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wo kann ich diese Strümpfe - am liebsten online - kaufen?
Hallo Susanne,
ich kann die bei der Suche nach Strümpfen nicht helfen. Aber wie wäre es, wenn an der Stelle vorher ein Pflaster oder Verbandtape befestigt wird auf der Haut? Blasen entstehen durch Reibung der Haut. Wenn ein Tape ist, wird die Reibung von der Haut genommen. Alternativ eine dünne Kunststofffläche hinkleben, falls es eine schmerzhafte Druckstelle gibt.
lg, Dany
Hi
Gegen Blasen helfen auch gut zwei paar Socken. Das ist jetzt im Hochsommer vielleicht nicht der beste Tipp *fg* aber sonst ist es sehr gut. Und wichtig: es sollten Baumwollsocken sein.
Ansonsten: immer wieder rein in die Skater, da wo Blasen entstehen, entstehen irgendwann auch Hornhautschichten, die dann schützen. (natürlich sollte man die Blasen erst heilen lassen und dann weiterskaten)
Grüße
Laralinda