Strümpfe kleben an Kleidung - was tun?

Hallo!
Ich trage häufig hautenge Kleider und andauernd bleiben die Strümpfe an der Kleidung kleben. Das sieht dann immer recht komisch aus. Was kann ich nur dagegen tun, daß die Strümpfe nicht dauernd an der Kleidung kleben bleiben? Danke für ihre Hilfe.

Hallo, dies ist ein Problem das mit „kleben“ im eigentlichen Sinn nichts zu tun hat.Hierbei handelt es sich um eine elektostatische Aufladung. Wie man das verhindern kann weiss ich leider auch nicht. Müsste man sich vielleicht mal persönlich ansehen,was ich zugegeben auch gerne machen würde, weil ich auf sowas echt stehe:smile:

Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da ich keine Kleider trage.

Dazu fällt mir folgendes ein:

1. du kannst dir ein „Unterkleid“ zulegen - ist wahrscheinlich nicht praktikabel bei hautengen Kleidern
  2. ich meine mich zu erinnern, dass Seidenstrümpfe diesen Klebeeffekt verhindern, da sich hier nix auflädt. Geh mal in eine Fachabteilung und lass dich dazu beraten, denn Seidenstrümpfe sind natürlich auch teurer

Grüßle

Also Du hast Sorgen! Eigentlich bin ich ja eher für Barcelona zuständig, aber ich hätte trotzdem verschiedene Tipps: entweder Du ziehst nicht so enge Kleider an, oder keine Strumpfhosen, dann könntest Du noch einen hau(t)chdünnen Unterrock unter Dein Kleid ziehen oder Strumpfhosen, die aus glattem Material sind. Mehr fällt mir jetzt beim besten Willen nicht ein…
Viel Glück
Canela

Hallo,

hatte früher auch dieses Problem, aber seit ich nur noch Kleidung aus Baumwolle, oder anderen Naturfasern
trage, habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Nelie

Moin Goldkelchen,

schon lange aus der Mode gekommen, aber genau für solche Kleidungsstücke gedacht sind Unterkleider und Unterröcke aus einem dünnen, glatten Stoff. Darauf gleitet die Oberbekleidung beim Bewegen und bleibt nicht hängen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Materialien sich nicht statisch aufladen können. Vielleicht gibt es ja auch einen Wäschepflegezusatz, der das verhindert, so dass ein Unterrock überflüssig ist, aber den kenne ich nicht. Möglicherweise hat dazu jemand anderes einen guten Tipp. Viel Erfolg!
Tisora

Hallo!

Was kann ich nur dagegen tun, daß die Strümpfe nicht dauernd an der Kleidung kleben bleiben? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Goldkelchen,
ich hatte neulich auch dieses Problem bei einem Rock. Achte auf die Materialzusammensetzung der Strümpfe. Wenn deine Strümpfe ein Baumwollmischgewebe haben, dann kaufe dir welche aus Synthetik bzw. umgekehrt. Danach war das Problem beseitigt.
Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.
Liebe Grüße
Bastel-hippo

Ich kann nur vermuten, dass es sich um Synthetik-Fasern bei den Kleidern handeltAauch Pannesamt und ähnliche Stoffe kleben gerne an Strümpfen, über kurz oder lang aber auch so an der Haut.
Ich würde in dem Falle zu Kleidern aus eher natürlichen Fasern wie Baumwolle, Wolle oder auch aus Viskose raten. So lange die alten Kleider getragen werden sollen helfen vielleicht Baumwollstrumpfhosen oder Strumpfhosen mit Baumwollanteilen.
Viel Erfolg.

nylons?versuchen sie mal die,die etwas glänzen.da bleibt eigtl.nichts dran hängen.

Hallo,

falls die Kleider nicht gefüttert sind, würde ich es zunächst mit einem dünnen Unterrock versuchen, ansonsten Strümpfe mit Haarspray einsprühen.

LG
Karin

Hallo Goldkelchen
leider weiss ich auch nicht, was da helfen könnte.

Leider kann ich dir keinen Rat geben, es liegt am Material. Evl. kann es helfen, beim Kauf auf einen Anteil Baumwolle zu achten.

Hallo!
Die Kleidung läd sich durch die Reibung statisch auf. Was hilft ist ein Unterrock.

Ist ja echt toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Leute genau auszusuchen, denen Du deise Frage stellst.

Dieses Portal ist einfach Mist, weil sich Mescnhen viel zu wenig Gedanken und Mühe machen, wenn Fragen nichts kostes. Wetten, Du hättest mich niemals angeschrieben, wenn jeder angeschriebene Experte 5 Euro kosten würde?

*Grümmel*