Struktogramm Software?

Hallo freak’s,

wer kann mir eine Struktogrammsoftware empfehlen oder ein paar Namen solcher nennen. Wenn das Prg. in deutsch ist wäre ich nicht böse und freeware könnte es auch sein :o)

Lagt einfach mal los. Am besten sind nat. Eure eigenen Erfahrungen.

Danke & Gruß olli

Ich kannte mal was das hiess wenn ich mich recht entsinne EasyCase oder MyFriend.
Da steckt man vorne den Code rein, hinten kommt dann das Struktogramm raus.

War glaub auch für Bildungszwecke kostenlos.
Ich hab aber keine Ahnung ob und wo es das noch gibt.

Falls Du ein richtiges Case-Tool suchst wirst Du wahrscheinlich kostenlos nicht fündig, die sind richtig teuer.

Gruss, Christof

P.S. Sollte man Struktogramme nicht als Programmierhilfe im Vorraus zeichnen?

P.S. Sollte man Struktogramme nicht als Programmierhilfe im
Vorraus zeichnen?

Hallo,

genau darum geht es. Aber das muss ja nicht auf dem Blatt Papier sein, sondern eben mittels eines kleinen Programmes. Gab da mal eins, dass nannte sich struked oder so. Leider konnte ich keins für C - header finden, sondern nur das aus dem „Chemiebaukasten“.

Gruß olli

PS: Wie heissen welche die was kosten und welches ist gut oder eben nicht?

Hi Olli!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit EasyCase gemacht! Gibt es auch als Demo-Version für C und Pascal! Ich glaube die Demoversion kannst du jedoch nur für kleinere Programme nutzen, da dein Struktogramm nur über wenige Seiten gehen darf!
Bei uns auf dem Server findest du mehrere Demoversionen von Easycase 6.5! Kannst ja mal reinschauen!

http://ftp.fh-niederrhein.de/~ftp/ ----> auf „Software“, „Windows 95,98,ME“ und dann auf „Programmieren“ und da sind sie auch schon!

Mfg

Sven

Hi,

danke. Werde das Tool mal ausprobieren.

Danke & Gruß olli