Moinsen Leute,
ich schreibe nächste Woche eine Prüfung und muss wissen wie ein Comment aufgebaut ist, ist das genauso wie bei der deutschen Erörterung ? Also fängt man mit der Einleitung dann den Argumenten die gegen die eigene meinung ist dann mit denendie für eigene sind und dann im schluss die eigene meinung ?
Hi,
wo warst Du, als das im Unterricht eingeführt wurde? Wo warst Du, als es geübt wurde? Wo sind Deine Aufzeichnungen?
Wo ist Dein Lehrer? Der wäre nämlich der Ansprechpartner, nicht ein Forum, denn wir wissen nicht, was Euch beigebracht wurde.
Meinen Schülern bringe ich bei, dass ein comment die begründete eigene Meinung enthält, es sollen mindestens zwei Argumente gebracht werden, die durch DEtails gestützt sind.
Es gibt aber auch Kollegen, die für den comment Einleitung - Hauptteil - Schluss verlangen, einen neutralen Hauptteil sehen wollen, die persönliche Meinung gehört in den Schluss, und der Hauptteil sol aus zwei Argumenten bestehen, die durch Details gestützt sind. Es dürfen zwei gleichartige (2x pro oder zwei mal kontra) oder zwei verschiedenartige Argumente verwendet werden.
Auf welcher Schiene sich Dein Englischlehrer bewegt, weiß ich leider nicht.
die Franzi
ich war in der schule, die Aufzeichnungen liegen vor mir, nur mir stellt sich die Frage ob bei einem Comment im Hauptteil immer zuerst die Advantages und dann die Disadvantages kommen. Bei der Erörterung ist das ja nicht so.
In der Schule hatten wir das Thema nicht ausführlich behandelt sondern eher nur als Nebenthema und schon am Anfang des Jahres also kann ich mich auc nicht genau an alles erinnern.
1 „Gefällt mir“
Hi,
wenn du fragen hast, solltest du die Lehrkraft fragen - er / sie bewertet das dann ja auch, nicht ich.
Zum Beispiel ist das, was du hier beschreibst
im Hauptteil immer zuerst die Advantages und dann die Disadvantages
etwas, was bei uns definitiv erst in der composition und nicht im Commentdrankommt. Soviel zu dem Thema, wie relevant meine Ansichten für deinen Test sind.
Ich erklär es für die Composition so: das Argument, das inhaltlich am nächsten an deiner eigenen Ansicht ist, kommt im Hauptteil zuletzt. Wenn du also persönlich gegen die These bist, dann nennst du zuerst das, was für die These spricht, und dann das, was gegen sie spricht.
Aber dein Lehrer hat da vielleicht andere Ansichten.
In der Schule hatten wir das Thema nicht ausführlich behandelt sondern eher nur als Nebenthema und schon am Anfang des Jahres
Und dann ist das jetzt Teil eines Leistungsnachweises? Da hat der Lehrer das seither sicher nochmal wiederholt…
die Franzi
1 „Gefällt mir“
Ich weiß nicht ob es vorkommt da die Prüfung über alle Themen geht, die die wir ausführlich besprochen haben und die die wir weniger besprochen haben. Die Hauptthemen kann ich nun beschäftige ich mich mit denen kleinen und suche mir Infos aus dem Internet.
Danke für die Hilfe.
M.f.G.
landsend
1 „Gefällt mir“