Strukturbetriebe

Hallo, bin neu hier, hoffe alles richtig!
Also: Hat schon jemand Erfahrungen mit mit Strukturbetrieben gesammelt?
Wenn die schreiben, keinen Mindestumsatz, Beendigung jederzeit möglich,… hört sich alles gut an, kann man das glauben? Kann man wirklich jederzeit wieder aufhören? (Darf ich die Fa. um die es geht hier nennen?) Das Produkt ist Aloe vera.Unterschied Antrag - Vertrag?
Mal heißt es „beantragen“ , man stellt einen „Beraterantrag“ der nicht unterschrieben werden braucht, aber: unten steht: Unterschrift des Antragstellers. Also ein Wiederspruch!
Vielen Dank im Voraus, bin gespannt auf eure Antworten!

Hallo Iris!

… hört sich alles gut an,

Strukturvertriebe verkaufen Allerweltprodukte, die keiner braucht. Oft sind die Sachen überteuert und immer bestehen Strukturvertriebe aus Ketten von Provisionsempfängern. Weil vom Produzenten bis zum Endverbraucher zu viele Leute die Hand aufhalten, sind die Letzten die Dummen, also die Leute, die den Verkauf leisten und natürlich die Kunden.

Das Produkt ist Aloe vera.

Nicht sonderlich originell. Das Marktsegment ist von tausenden Gelegenheitshändlern überlaufen. Die mehr oder weniger sinnfreien Produkte werden über Frauen- und Fernsehzeitschriften, über Ebay und zig weitere Kanäle vertrieben. Will sagen: Vergiß es!

Unterschied Antrag - Vertrag?
Mal heißt es „beantragen“ , :man stellt einen :„Beraterantrag“…
der nicht unterschrieben :werden braucht, aber: unten :steht: Unterschrift des :Antragstellers. Also ein :Wiederspruch!

Anträge bei einem Strukturvertrieb stellen? Die Herrschaften geben sich den Anschein einer Behörde und genehmigen gnädigst Anträge. Du solltest denen was husten. Egal welche Vereinbarungen: Ich würde niemals etwas bei einem Strukturvertrieb unterschreiben und niemals für einen Strukturvertrieb arbeiten. Was kann einen Menschen veranlassen, eine ganze Kette aus Provisionsempfängern zu füttern? Das Produkt kann man ohne jede weitere Verpflichtung und ohne Anträge (merkwürdiges Ansinnen) überall kaufen, um selbst damit zu handeln.

Gruß
Wolfgang

Ganz einfach:

Hol dir eine Preisliste mit den endkundenverkaufspreisen.
Geh in einen Kosmetikladen, Apotheke, Drogerie, Reformhaus, Naturkostladen und vergleiche die Preise für gleich Produkte.

Frage dich dann und deinen sponsor, warum deine Kudnen fürs die Geliche Ware das dreifache bezahlen sollen.

gruss

Hallo, bin neu hier, hoffe alles richtig!
Also: Hat schon jemand Erfahrungen mit mit Strukturbetrieben
gesammelt?

ja, habe ich, bisher nur positive. Aber man kann nicht alle Network-/ und Multi-Level-Firmen über einen Kamm scheeren. Die hier im Forum gepostetet Aussagen sind mir zu allgemein. Die Zukunft des Vertriebes weltweit ist Network–Marketing…

Wenn die schreiben, keinen Mindestumsatz, Beendigung jederzeit
möglich,… hört sich alles gut an, kann man das glauben? Kann
man wirklich jederzeit wieder aufhören? (Darf ich die Fa. um
die es geht hier nennen?)

Aus meiner Erfahrung: ja, man kann jederzeit wieder aufhören. Wichtig ist nur, dass die Firma von Dir keinen Mindestumsatz oder gar Mindesteinkauf fordert. Solltest Du investieren müssen, bevor du loslegst, lass leiber die Finger davon.
Das Unternehmen kann man hier klar nennen, warum auch nicht. Oder machen die was illegales?

Das Produkt ist Aloe vera.

Wie bereits gesagt, warum sollten deine Kunden mehr zahlen als in der Apotheke oder Drogerie? Der Markt erholt sich momentan, da die Verbraucher festgestellt haben, die Aloe-Sachen von Aldi und Lidl sind vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich meine, der Markt im Kosmetik- und Nahrungsergänzungsbereich ist z.Zt. gesättigt, es werden aber in den nächsten Jahren viele Anbieter wegfallen.

Unterschied Antrag - Vertrag?
Mal heißt es „beantragen“ , man stellt einen „Beraterantrag“
der nicht unterschrieben werden braucht, aber: unten steht:
Unterschrift des Antragstellers. Also ein Wiederspruch!
Vielen Dank im Voraus, bin gespannt auf eure Antworten!

Tipp von mir, lass den Vertrag von einem Fachanwalt begutachten. Lieber hier ein paar € ausgeben, als nachher der Dumme zu sein…

Gruss maxxler71

Strukturvertriebe verkaufen Allerweltprodukte, die keiner
braucht. Oft sind die Sachen überteuert und immer bestehen
Strukturvertriebe aus Ketten von Provisionsempfängern. Weil
vom Produzenten bis zum Endverbraucher zu viele Leute die Hand
aufhalten, sind die Letzten die Dummen, also die Leute, die
den Verkauf leisten und natürlich die Kunden.

Schlechte Erfahrungen gemacht? Schon mal in einem Network gearbeitet. Für mich klingen diese Aussagen nach „bin grundsätzlich gegen Alles“.
Das nur Allerweltsprodukte verkauft werden, ist schlichtweg falsch.

Nicht sonderlich originell. Das Marktsegment ist von tausenden
Gelegenheitshändlern überlaufen. Die mehr oder weniger
sinnfreien Produkte werden über Frauen- und
Fernsehzeitschriften, über Ebay und zig weitere Kanäle
vertrieben. Will sagen: Vergiß es!

Kommt drauf an, aber grundsätzlich glaube ich das auch.

Anträge bei einem Strukturvertrieb stellen? Die Herrschaften
geben sich den Anschein einer Behörde und genehmigen gnädigst
Anträge. Du solltest denen was husten. Egal welche
Vereinbarungen: Ich würde niemals etwas bei einem
Strukturvertrieb unterschreiben und niemals für einen
Strukturvertrieb arbeiten. Was kann einen Menschen
veranlassen, eine ganze Kette aus Provisionsempfängern zu
füttern? Das Produkt kann man ohne jede weitere Verpflichtung
und ohne Anträge (merkwürdiges Ansinnen) überall kaufen, um
selbst damit zu handeln.

Ehrlich? Geht das? Behörde? Bitte keine so sinnfreie Kommentare. Oder haben Sie gar den rechtlichen Hintergrund, zwischen Anträgen, Verträgen und Vereinbarungen unterscheiden zu können(rein gesetzlich)? Wer so denkt, also so „engstirnig“, wird in 5-10 Jahren der Entwicklung hinterherlaufen, aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Gruß
Wolfgang

Gruß maxxler71

Die
hier im Forum gepostetet Aussagen sind mir zu allgemein.

die Aufforderung zum Preisvergleich ist zu allgemein?

und jetzt der Witz:

Die
Zukunft des Vertriebes weltweit ist Network–Marketing…

Das kann nur jemand sagen, der nicht weiß wie man ein Produkt kalkuliert und wie hoch ein gesunder Vertriebskostenanteil ist.

Die
hier im Forum gepostetet Aussagen sind mir zu allgemein.

die Aufforderung zum Preisvergleich ist zu allgemein?

stammt nicht von mir. hat ein anderer hier gepostet!

und jetzt der Witz:

Die
Zukunft des Vertriebes weltweit ist Network–Marketing…

Das kann nur jemand sagen, der nicht weiß wie man ein Produkt
kalkuliert und wie hoch ein gesunder Vertriebskostenanteil
ist.

oder jemand, der ein solch kalkuliertes produkt über den vertriebsweg des network-marketings verkauft. es soll vereinzelt firmen geben, die mit nahrungsergänzung, cremes oder kosmetika nichts am hut haben, aber trotzdem den für den kunden günstigsten vertriebsweg eingeschlagen haben. über solche voreingenommenen äusserungen, network sei zu teuer, rege ich mich gar nicht mehr auf, das gegenteil zu beweisen ist doch so einfach. fragt mal bei eurer assekuranz, was dort der vertrieb kostet… aber es lügen natürlich immer nur die anderen (die networker). mir ist es vollkommen egal, wer dem markt hinterherläuft, ich werde es nicht sein.

gruss maxxler71

Hallo

Das Problem sind mit sicherheit nicht die Kosten sondern die Art und Weise des Vertriebs. Sicher mag es darunter einige geben, die das seriös machen aber leider nicht viele. Und Network Marketing als Vertrieb der Zukunft zu beschreiben, halt ich für arg gewagt. Wie würdest du denn eine Software und ein Zeitungsinserat so vertreiben? Bin ja mal auf die Antwort gespannt :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Wie mein Vorredner schon erwähnte, solltest du zu keinem Vertrieb gehen, wo du investieren oder vorschiessen, Mindestabnahmemengen oder ähnliches ordern mußt. Denk immer daran: Diese Firma will mit dir Geld verdienen. Warum sollte sie an dir das Geld verdienen.

Das nächste, was du dich fragen solltest, ist, ob das Produkt zu dir paßt. Sei dir darüber im klaren, wie das Produkt (egal welches) an den Mann gebracht werden soll. Informiere dich darüber. Abklappern des Bekanntenkreises mit auswendig gelernten Rhetoriktexten wird dir nicht lange helfen.
Wenn du wirklich Vertriebler werden möchtest/bist, dann gibt es für jeden Typ auch nen Bereich, wo er sich wohlfühlt. Ob das dann die sicherlich überlaufende Aloe Vera Sparte ist, lasse ich mal dahingestellt. Am besten, bzw. erfüllensten ist ein Vertriebsjob in der Sparte, wo man sich auskennt.

gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]