Strukturvergleich zweier Access-Datenbanken

Hallo zusammen

Ist jemandem eine Abfragemöglichkeit oder ein Freeware-Tool bekannt, das bei jener Angelegenheit helfen kann:

Ausgangslage:
Vorhanden sind zwei Access Datenbanken, die die selben Tabellen, Felder (inkl. Datentyp, Eigenschaften) enthalten sollten. Es gilt diese zu vergleichen.

Ziel:
Als Ergebnis sollen nicht enthaltene Tabellen, nicht enthaltene Felder und Felder mit unterschiedlichen Datentypen oder Feldeingenschaften aufgelistet werden.

Wünschenswert wäre das gleiche für SQL-Datenbanken.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse

Sandy

Hallo Sandy

Ist jemandem eine Abfragemöglichkeit oder ein Freeware-Tool
bekannt, das bei jener Angelegenheit helfen kann:

schau mal hier:
http://www.google.de/search?q=access+Datenbank+vergl…

Ausgangslage:
Vorhanden sind zwei Access Datenbanken

welche Access Version/en?
Da die Unterschiede zwischen den Versionen zum Teil gravierend sind, ist es unbedingt immer wichtig zu wissen, mit welchen Versionen du da arbeitest.

,die die selben
Tabellen, Felder (inkl. Datentyp, Eigenschaften) enthalten
sollten. Es gilt diese zu vergleichen.

Ziel:
Als Ergebnis sollen nicht enthaltene Tabellen, nicht
enthaltene Felder und Felder mit unterschiedlichen Datentypen
oder Feldeingenschaften aufgelistet werden.

Wünschenswert wäre das gleiche für SQL-Datenbanken.

welche SQL-Datenbanken?
Da die Unterschiede zwischen den Herstellern und Versionen zum Teil gravierend sind, ist es unbedingt immer wichtig zu wissen, mit welchen Versionen du da arbeitest.

Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf

Vielen Dank für deine Hilfe. Es handelt sich um Access 97 und 2000 sowie MS SQL 2005 -Datenbanken.

Ich habe nun ein kleines Freeware Tool names DataBase Compare gefunden, welches genau meine gewünschten Ausgabe-Werte liefert. Zudem kann ich es für alle Datenbanken anwenden, die ich gebrauche.

Gruss
Sandy