Strumpfhosen

Hallo,

gibt es eigentlich auch Strumpfhosen, vor allem Perlonstrumpfhosen, bei denen das Anziehen nicht zur Wissenschaft wird?

Ich kauf sie schon immer eine Nummer größer als meine eigentliche Konfektionsgröße und trotzdem ist das Anziehen so schwer, ganz akribisch muss ich Stück für Stück glatt/lang ziehen. Das zweite mal (wenn die Strumpfhose denn das erste Mal überlebt hat), geht dann schon viel besser.

Ist das eine Preisfrage? Markenfrage? Reine Übungsssache?
Gibt es bei den Strumpfhosen vielleicht auch Modelle für längere Beine?

Danke und viele Grüße
Monroe

Hallo,

ich dehne die Strumpfhosen bevor ich sie anziehe. Schön der Länge nach durch die eine Hand ziehen - aber kräftig :smile:

LG Jasmin

Hallo Monroe,

das geht mir oft so, wenn ich frisch aus der Dusche komme und die Dinger schnell auf die frisch abgetrockneten, noch halbfeuchten Stelzen aufziehen muss. Bin ich in vollster Gänze getrocknet, habe ich dieses Problem nicht.

Und frisch aus der Packung ziehe ich die sowieso nie an, die kratzen und dehnen sich nicht richtig. Einmal kurz durchgewaschen und (wichtig!) gut weichgespült, die Hardcore-Ökos können halt Essig nehmen, geht auch. Aber ordentlich viel überdosieren.

Beste Grüße

Annie

Danke!
Werd ich probieren. Vorher waschen habe ich z.B. noch nie probiert. Werde ich jetzt machen!