Struts - nested beans

Hallo,

ich habe ein Problem mit nested beans. Genauer gesagt mit dem Befüllen einer Select-Box. Aus einer Action-Klasse heraus rufe ich mein Formular auf und erzeuge ein Session-Bean mit den Werten, die in der Select-Box aus Auswahlmöglichkeiten erscheinen sollen. Leider werden die Daten des Session-Beans nicht dargestellt.

Hier meine nicht funktionierende Lösung:

Action-Klasse:
Die Aktion-Klasse befüllt eine Collection mit CountryTO Objekten. Diese Collection wird als Bean im Servlet gespeichert. Die Action-Klasse führt einen Forward auf die Seite create.jsp durch.

...
 Collection col = new ArrayList();
 CountryTO deu = new CountryTO();
 deu.setCountryCode("DEU");
 deu.setCountryId(1);
 deu.setCountryName("Deutschland");
 deu.setEU(true);
 deu.setNationality("deutsch");
 CountryTO eng = new CountryTO();
 eng.setCountryCode("ENG");
 eng.setCountryId(2);
 eng.setCountryName("England");
 eng.setEU(true);
 eng.setNationality("englisch");
 col.add(eng);
 col.add(deu);
 request.setAttribute("countries", col);
 return mapping.findForward("showCreate");...

create.jsp:
Die create.jsp Seite ist ein Formular. In diesem Formular soll eine Select-Box mit den CountryTO-Objekten angezeigt werden. Ich habe zum einen versucht über nested:iterate die Objektwerte darzustellen zum anderen habe ich versucht den Inhalt in einer Select-Box darzustellen. Beides funktioniert nicht.

...

dateOfBirth : 
 firstname : 
 lastname : 
 phone : 
...

Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Björn

Hallo,

Es ist noch nicht genau klar, was jetzt eigentlich das Problem
ist. Jedenfalls, wenn du auf verzichten kannst, ist die
einfachste Loesung das:

Gruss, Patrick

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Antwort. Ohne nested habe ich es bereits geschafft. In diesem Beispiel macht es natürlich nicht viel Sinn mit nested zu arbeiten, da es keinen Grund für eine Verschachtelung gibt.
Dies ist jedoch ein einfach gehaltenes Beispiel für mein Problem.

Gruß
Björn