Stubenfliegen lästig

Was kann man gegen lästige Stubenfliegen (nicht Stechmücken) tun? Ich habe Fliegenfänger aufgehängt, aber dieses Jahr sind diese innerhalb zwei Wochen voll und trotzdem viele lästige Fliegen. Fliegengitter können wegen Katzen nicht montiert werden.

Meinst Du evtl. die Terrassentür, wo das Fliegengitter nicht montiert werden kann? Wir haben in die Fliegengittertür eine Katzenklappe eingebaut. Die paar Fliegen die wir haben, erledigt dann die Katze…

Was kann man gegen lästige Stubenfliegen (nicht Stechmücken)
tun? Ich habe Fliegenfänger aufgehängt, aber dieses Jahr sind
diese innerhalb zwei Wochen voll und trotzdem viele lästige
Fliegen. Fliegengitter können wegen Katzen nicht montiert
werden.

Hallo Grußlose®,

was issen bei dir da so los?
Hat das Fliegenproblem die Nachbarschaft auch?

Ich wohne zentral in Frankfurt und da ist es äußerst selten das
da sich mal eine Fliege, Wespe, Biene in meine Bude verirrt obwohl
nicht nur im Sommer meine Fenster offen sind.

Wie das ländlich aussieht mit Fliegen weiß ich nicht.
Deshalb klär erstmal ob nur du so eine Invasion hast oder die anderen bei dir auch. Im zweiten Fall frag halt rum was die anderen dagegen tun.

Im ersteren Fall, *hmmh*, vllt. optische Gründe, hier war doch vor kurzer Zeit eine Anfrage weil jemand seine knallweiße Hauswand voller Fliegen hat, die Nachbarn hatten das Problem nicht.
Sind es Gerüche grad aus deiner Whg. die sie anlocken?
Check mal bei wikipedia was die so mögen als Aufenhaltsraum, Dinierraum, Fortpflanzungsraum usw.

Gruß
Reinhard

Hallo,

es gibt sehr gute Aufkleber für die Fenster,wo die Fliegen sehr schnell rüberkrabbeln,von dem für sie schädlichen Gift probieren und dann tot runter fallen.
Sowas gibt es auch als Stift,aber die Sticker sind effektiver.

LG Oscara

Hallo,
versuch eine Duftlampe mit Ätherischem öl aufzustellen mit Citrusduft. Den Duft mögen
Fliegen gar nicht.Lass nichts rumstehen was ihnen schmecken könnte.
Wenn du aber die Türen und Fenster nicht zu machst wirst du sie nicht ganz los .Mach doch einen Fadenvorhang an die Tür oder ein Fliegengitter aus Lammellen mit Magnetverschluss.
Und mach das mit dem Öl !!!

Grüßle die Andi65

Hallo Gruß- und Namenlose/r

Fliegengitter können wegen Katzen nicht montiert werden.

Wie das?

Ich nehme doch an, dass sich Deine Katzen daran gewöhnen können, die Wohnung über einen Zugang zu betreten und zu verlassen? Dann kannst Du doch alle übrigen „Öffnungen“ mit Fliegengittern versehen. Und wenn dieser eine Zugang eine Katzenklappe ist, wäre das Problem doch gelöst.

Ich habe in einer Fensterscheibe eine Katzenklappe und in der Terassentür einen (doppelten) Schnurvorhang aus Bambusstäben und habe so gut wie keineProbleme mit Fliegen.

Allerdings wurde der Misthaufen unter dem Schlafzimmerfenster schon vor Jahrzehnten zubetoniert.

Gruß merimies