Stubenrein?

Hallo

mein 9 Wochen alter Jack Russel weiss zwar, wennn wir draussen sind, das er dort sein Geschäft verrichten soll aber er meldet
sich nicht wenn er drinnen ist und dann muss. Wie kann man
das am besten anerziehen ?

Man merkt es den Tieren häufig an, wenn sie müssen! Sie schleichen herum, hocken sich hin, sind nervös, etc…
Darauf solltet ihr achten, und wenn er trotzdem in die Bude pinkelt, schnell handeln, ihn hinausschleppen und loben!
Außerdem müßt ihr oft genug mit ihm raus, damit solche kleinen Mißgeschicke gar nicht erst so schnell passieren!
Der Hund braucht einen bestimmten Rhythmus, an den er sich gewöhen kann und nach dem er sich pinkeltechnisch richtet!
Aber mit 6 Wochen ist er auch noch reichlich jung, und ihr solltet nicht zuviel erwarten! Er lernt das alles schon noch - und bis dahin viel Spass und Geduld!!!
Galli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau! Oft raus gehen (auch nachts! -> bzw. spät abend und früh morgens!) Unsere Hündin (inzwischen 8 Jahre) hat es auch so gelernt. Sie hat sich, wenn sie raus wollte, vor die Balkontür gelegt. Wir sind dann sofort mit rausgegangen.

Gruss,

INNA.

Hallo!

Warum sollte sich Dein Welpe melden, wenn er raus muss? Es ist doch klar, dass man am Anfang ziemlich oft mit ihm raus muss. Ich bin mit meiner Hündin die erste Woche alle 2 Stunden raus, damit sie sich entleeren konnte. Inzwischen gehen wir 4 Mal am Tag und sie ist stubenrein. Als sie mal Durchfall hatte, setzte sie sich vor die Tür und zeigte mir so, dass sie raus muss. Ich verstehe aber nicht warum sich Dein Welpe melden sollte …

Falls er über Nacht nicht sauber ist, dann wäre es vielleicht gut ihn am Anfang in eine Box zu tun, denn da macht er im Normalfall nicht rein.

Gruss
Hilde

Wir haben auch einen Hund und wir sind auch spätestens alle zwei Stunden mit ihr rausgegangen , du mußt aber auch wenn der Welpe mal schlafen sollte , nach dem spielen oder Futtern mit dem hund raus , da sie sich meistens danach vergessen.

Gruß anke