Stubenwagen 2mal oder Alternative?

Hallo nochmal,

1. hast Du Petzi hier geantwortet und nicht mir, und dennoch
  2. erlaube ich mir wiedermal zu antworten, aber
  3. glaub ich, möchte Dich niemand „absauen“ (obwohl das Wort mir unbekannt ist, denke ich, daß ich es verstehe:wink:
    und 4) muß ich letztendlich sagen, daß ich tatsächlich alles hier meine, was ich wortwörtlich schreibe

>

Klar ist das meine Frau den auch braucht aber
klar muss auch sein das sie die Möglichkeit eher hat sich am
Tag ein wenig hin zu legen und wenns nur ne Stunde ist.

Das ist der Grund weshalb ich mich genötigt fühle hier nochmal meinen Senf dazuzugeben. Nein, dies ist in keinster Weise klar!!! Wahrscheinlich ist sogar, daß Du im Büro eher die Möglichkeit hast mal kurz ne Stunde zu entspannen (sei’s in einer Besprechung, beim Mail aussortieren, beim Smalltalk mit Kollegen, in der Kantine u.v.m.) als Deine Frau zu Hause mit dem Neugeborenem!

Und so war das auch bei uns. Und ich hab kein Schreibaby, sondern ein selten pflegeleichtes (ich hasse dieses Wort, aber es paßt hier genau) Kind; und das von Anfang an (soll heißen: keine Koliken, Zahnen ohne jegliche Probleme, keinen wunden Po, keine Einschlafprobleme etc.).

Ich kann das nicht und das ist Fakt.

Deine Frau hat nach der Entbindung etwas Grandioses vollbracht und das ist auch Fakt. Und sie ist dann im Wochenbett und nicht Du (auch Fakt).

Werde mich dann auch auf ein minimum an SChlaf
einstellen aber ich kann das nicht über einen längeren
Zeitraum. Auf Platt gesagt reißen die mir dann nämlich auf der
Arbeit den Arsch auf.

Du bist nicht der erste Vater, der dies dennoch irgendwie schaffen wird. Auch wenn unter Deinen Kollegen und Chefs alle kinderlos sind und Dir kein Verständnis entgegenbringen.

Ist nicht schön, ist aber so.

Du meinst, ist Fakt?:wink:) Warte mal bis euer Kleines auf der Welt ist - und jetzt kommt der Satz, den ich mir auch immer sagen lassen mußte und der aber auch stimmt: Geht’s der Mutter gut, dann geht’s auch dem Kind gut! Also, kümmer Dich um Deine Frau; Dein Betrieb wird nicht gleich untergehen.

Liebe Grüße,
Christiane

1 „Gefällt mir“

Liebe Christiane,

ich erlaube mir auch mal einen Beitrag auf Deinen Diskussionsbeitrag, weil er mich doch ziemlich ärgert. Ich versuche es einfach mal mit ein paar Fragen:

Hättest Du Verständnis für einen Fluglotsen, der wegen völliger Übernächtigung ein Flugzeug abstürzen lässt (nur ein kleines, sagen wir mal mit vier Toten)?
Hättest Du Verständnis für einen Arzt, der wegen völliger Übernächtigung eine Routine-OP an Deinem Kind versaut?
Hättest Du Verständnis für einen total übernächtigten Lehrer, der sich nicht mehr um die Problemkinder in seiner Klasse kümmert und ihnen damit die Zukunft versaut?
Hättest Du Verständnis für einen Dozenten, der Deine Hausarbeit nicht in dem versprochenen Zeitfenster bearbeitet, so dass Du Dich nicht rechtzeitig zum Examen anmelden kannst und nun Studiengebühren berappen musst?
Hättest Du Verständnis für einen Büroangestellten, der abends dermaßen platt ist, dass er auf dem Nachhauseweg nicht richtig aufpasst und ein Kind überfährt?
Hättest Du Verständnis für einen Handwerker, der aufgrund seiner Müdigkeit einfach mal pfuscht und Deine Wohnung unter Wasser setzt (wogegen er natürlich haftpflichversichert ist, was Dir aber wenig nützt, weil Deine ganzen Fotoalben im Eimer sind)?
Hättest Du Verständnis für einen Sachbearbeiter, der Deinen Bauantrag so lange verzögert, dass Dir erhebliche Zusatzkosten entstehen?
Hättest Du Verständnis für einen Verkäufer, der mit den Nerven so runter ist, dass er Deinem Kind, dass gerade ein Regal umgeworfen hat, eine runter haut?

In der Regel haben die Leute, die hier im Forum die Meinung vertreten, nach einer Entbindung habe sich alles nur noch um das Baby und die Mutter zu drehen, überhaupt gar kein Verständnis dafür, wenn einer der oben genannten Fälle eintritt.

Grüße,

Matt
(der nachts immer aufgestanden ist, wenn es die Arbeit zuließ und sonst auf dem Sofa geschlafen hat, um seine Familie zu ernähren).

6 „Gefällt mir“

Hallo Bert,

wir haben ein ähnliches „Problem“ nur das wir drei Etagen haben.

1. Etage Wohnzimmer Küche, also die Räume wo man sich tagsüber aufhält. Damit unser kleiner Floh in der Nähe ist haben wir ein Laufstall gekauft den wir als Bett umfunktionieren (Nestchen, Stillkissen etc.)
  2. Etage Kinderzimmer, Bad, Computer: Hier steht das Bettechen und die Wickelkommode
  3. Schlafzimmer. In der anfangszeit schläft die kleine im Kinderwagenaufsatz (macht das Stillen leichter) Wenn es nicht funktioniert haben wir eine große Luftmatratze und wir ziehen mit ins Kinderzimmer bzw. schlafen davor.

Wir haben uns bewusst gegen den Stubenwagen entschieden, da wir im Freundeskreis gesehen haben, dass die kleinen max. 6-8 Wochen darin schlafen. Sie sehen toll aus sind aber völlig unpraktisch.

Schreib mal wie ihr euch entschieden habt.

Gruß
Niky3

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

1. hast Du Petzi hier geantwortet und nicht mir, und dennoch
  2. erlaube ich mir wiedermal zu antworten, aber
  3. glaub ich, möchte Dich niemand „absauen“ (obwohl das Wort
    mir unbekannt ist, denke ich, daß ich es verstehe:wink:

Ja ich habe Petzi geantwortet auf ihr posting weil ich deins in Ordnung fand.

und 4) muß ich letztendlich sagen, daß ich tatsächlich alles
hier meine, was ich wortwörtlich schreibe

>

Hast du leider nicht verstanden das ich ZB in diesem Fall meine Schreibweise kritisiert habe. Hätte auch einen weichmacher drumrum schreiben können. Vielleicht hätte ich mir dan solche Diskusionen erspart.

Klar ist das meine Frau den auch braucht aber
klar muss auch sein das sie die Möglichkeit eher hat sich am
Tag ein wenig hin zu legen und wenns nur ne Stunde ist.

Das ist der Grund weshalb ich mich genötigt fühle hier nochmal
meinen Senf dazuzugeben. Nein, dies ist in keinster Weise
klar!!!

Wenn ichs schreibe warum ist es dir dann nicht klar? Wenn du eh alles anzweifelst was ich hier schreibe warum sollte ich dann überhaupt noch schreiben.
Mein Anfangsposting war relativ locker von mir geschrieben worden. Was krieg ich als Antwort?
Irgendwelche extremas welche sich stur auf Worte in meinem Posting beziehen ohne auch nur die Möglichkeit in betracht zu ziehen das ich nicht ein riesen Arschl… bin.
Nehmen wir mal an ich bin so ein Typ. Glaubst du dann 1. ich würde hier im Forum nach Lösungen fragen und 2. würden mich Antworten interessieren die eine andere Meinung als MEINE wiederspiegeln?

Wahrscheinlich ist sogar, daß Du im Büro eher die

Möglichkeit hast mal kurz ne Stunde zu entspannen (sei’s in
einer Besprechung, beim Mail aussortieren, beim Smalltalk mit
Kollegen, in der Kantine u.v.m.) als Deine Frau zu Hause mit
dem Neugeborenem!

Wie oben geschrieben ist es für dich wahrscheinlich, für mich in der Form nicht möglich über einen längeren Zeitraum.
Zusätzlich zu meiner normalen Arbeit haben wir uns auch noch ein Haus gekauft welches ich seit 6Monaten komplett renoviere. Ich habe also Arbeit ohne Ende und Zeitdruck da ja unser Kindchen bals kommt, kommt noch dazu. Fertig werde ich bis zur Geburt nicht, also muss ich danach noch weiter Arbeiten. Dies alles kommt bei mir noch mal dazu. Meine Frau unterstützt mich bei der Renovierung übrigens nicht, weil sie es nicht kann (ihre Aussage) und das glaube ich auch.
Dies alles waren Gründe für meinen Satz das ich den schlaf brauche welche du vielleicht nicht wustest weil ich sie nicht „geschrieben“ habe aber vielleicht mit in deine Überlegungen hättest einbringen können wenn du auch mal „vorsichtig“ nachgefragt hättest warum ich diesen Satz geschrieben habe und nicht sofort draufkloppst.
Hast du ja eigentlich in deiner ersten Antwort ja nicht aber dafür jetzt.

Und so war das auch bei uns. Und ich hab kein Schreibaby,
sondern ein selten pflegeleichtes (ich hasse dieses Wort, aber
es paßt hier genau) Kind; und das von Anfang an (soll heißen:
keine Koliken, Zahnen ohne jegliche Probleme, keinen wunden
Po, keine Einschlafprobleme etc.).

Das freut mich für dich/euch. Hoffe das wir auch etwas Glück in dieser Beziehung haben.

Ich kann das nicht und das ist Fakt.

Deine Frau hat nach der Entbindung etwas Grandioses vollbracht
und das ist auch Fakt. Und sie ist dann im Wochenbett und
nicht Du (auch Fakt).

Wochenbett stand mal wieder nicht zur Diskusion und was meine Frau vollbracht hat auch nicht.
Ich habe nirgends von einem Tag, einer Woche, oder einem Monat gesprochen. ich suchte eine geplahnte Dauerlösung für die erste Zeit. Wie lange diese erste Zeit ist kann und will ich hier nicht definieren.

Werde mich dann auch auf ein minimum an SChlaf
einstellen aber ich kann das nicht über einen längeren
Zeitraum. Auf Platt gesagt reißen die mir dann nämlich auf der
Arbeit den Arsch auf.

Du bist nicht der erste Vater, der dies dennoch irgendwie
schaffen wird. Auch wenn unter Deinen Kollegen und Chefs alle
kinderlos sind und Dir kein Verständnis entgegenbringen.

Ja da hast du recht. ich werde das schaffen und habe das auch nicht bezweifelt egal wies kommt. In meiner Firma allerdings interessiert ab einer gewissen Position nimand da oben mehr ob du Vater/Mutter/oder Kind geworden bist um es mal auf den Punkt zu bringen. Das konntest du natürlich schon wieder nicht wissen weil ichs ja so genau nicht geschrieben habe.

Ist nicht schön, ist aber so.

Du meinst, ist Fakt?:wink:)

Genau, ist Fakt, leider :wink: (Smilie zur Auflockerung)

Warte mal bis euer Kleines auf der

Welt ist - und jetzt kommt der Satz, den ich mir auch immer
sagen lassen mußte und der aber auch stimmt: Geht’s der Mutter
gut, dann geht’s auch dem Kind gut! Also, kümmer Dich um Deine
Frau; Dein Betrieb wird nicht gleich untergehen.

Bei deinem Satz fehlt mir Grundsätzlich was.
„Gehts Mutter und Vater gut, dann gehts auch dem Kind gut“.
Nur so sehe ich einen SInn darin.

Das mein (isser ja nicht) Betrieb durch mich nicht untergeht dürfte genau das Problem sein. In so einem großen Betrieb, wie schon oben beschrieben, interessiert sich niemand für das Persöhnliche. Soziale strukturen gibts da nicht. Das Geschäft ist knallhart und wer nicht mitkann geht unter.

Also wir werden uns nen höhenverstellbaren Laufstall nach unten stellen und ein Nest rein. Werde eine Woche Urlaub haben wenn Mami und Kind at home sind und Schlafgewohnheiten testen. Anfangen werden wir mit Mutter/Kind Ideallösung. Stubenwagen ans Elternbett. Am Tag Kind mit Mutter unten mit Nestchen usw.
Sollte das dann nicht klappen werden ich warscheinlich im Wohnzimmer schlafen. Ob das dann immer oder von 5 nächten alle 2 oder wie auch immer sehen wir dann.

Die Idee mit dem Tragesack will meine Frau erstmal nicht. Das kann sich aber auch von Tag zu Tag ändern.

mfg
Bert

2 „Gefällt mir“

Hi,

Hast du leider nicht verstanden das ich ZB in diesem Fall
meine Schreibweise kritisiert habe. Hätte auch einen
weichmacher drumrum schreiben können. Vielleicht hätte ich mir
dan solche Diskusionen erspart.

Ich hatte es generell verstanden, schließt Dich ja mit ein.

Das ist der Grund weshalb ich mich genötigt fühle hier nochmal
meinen Senf dazuzugeben. Nein, dies ist in keinster Weise
klar!!!

Wenn ichs schreibe warum ist es dir dann nicht klar?

Es ist nicht MIR nicht klar, es ist generell nicht klar. Du kannst ja mal ne Umfrage bei Wöchnerinnen machen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du

eh alles anzweifelst was ich hier schreibe warum sollte ich
dann überhaupt noch schreiben.

Ich zweifel gar nichts an, ich erlaube mir meine Meinung zu sagen und dies doch nicht unfreundlich (wink Petzi:wink:. Zudem - weiß ich von mir - denkt man sich so manches vor der Geburt anders als einige Wochen nach der Geburt das Kindes.

Irgendwelche extremas welche sich stur auf Worte in meinem
Posting beziehen ohne auch nur die Möglichkeit in betracht zu
ziehen das ich nicht ein riesen Arschl… bin.

Einem riesen Arschl… hätte ich gar nicht mehr geantwortet:wink:

Zusätzlich zu meiner normalen Arbeit haben wir uns auch noch
ein Haus gekauft welches ich seit 6Monaten komplett renoviere.
Ich habe also Arbeit ohne Ende und Zeitdruck da ja unser
Kindchen bals kommt, kommt noch dazu.

Das geht ganz vielen so in gleicher Situation. Kann Dir auf Anhieb 5 Leute nennen, die immer noch am Renovieren sind, obwohl das Kind fast 1 Jahr alt ist. Ist also nicht unüblich, daß man gerade vor der Geburt des ersten Kindes eine neu gekaufte Wohnung/Haus renovieren muß. Brauchst Dich auch nicht zu rechtfertigen.

In meiner Firma allerdings
interessiert ab einer gewissen Position nimand da oben mehr ob
du Vater/Mutter/oder Kind geworden bist um es mal auf den
Punkt zu bringen. Das konntest du natürlich schon wieder nicht
wissen weil ichs ja so genau nicht geschrieben habe.

Nö, mußte ich auch nicht wissen. Ist eh klar, daß das heutzutage keinen interessiert. Ich hatte ja auch mal ein Leben vor dem Kind und konnte das täglich sehen. Hab mir erlaubt in Deine Vika zu schauen, um zu sehen, ob Du der kommende Bundeskanzler bist oder z. B. Pilot bei der Lufthansa. In letzterem Fall hätte ich Dir geraten 6 Wochen Sonderurlaub zu beantragen, denn dann hätte ich nicht gerne in Deinem Flieger gesessen:wink: Zudem denke ich nicht mal, daß es mit einer gewissen Position zu tun hat, denn „nur bei einem Busfahrer“ ist’s nicht so toll, wenn der übernächtigt am Steuer einschläft.

Das mein (isser ja nicht) Betrieb durch mich nicht untergeht
dürfte genau das Problem sein. In so einem großen Betrieb, wie
schon oben beschrieben, interessiert sich niemand für das
Persöhnliche. Soziale strukturen gibts da nicht. Das Geschäft
ist knallhart und wer nicht mitkann geht unter.

Kenn ich und merke ich gerade (Kündigung in Elternzeit).

Also wir werden uns nen höhenverstellbaren Laufstall nach
unten stellen und ein Nest rein. Werde eine Woche Urlaub haben
wenn Mami und Kind at home sind und Schlafgewohnheiten testen.
Anfangen werden wir mit Mutter/Kind Ideallösung. Stubenwagen
ans Elternbett. Am Tag Kind mit Mutter unten mit Nestchen usw.
Sollte das dann nicht klappen werden ich warscheinlich im
Wohnzimmer schlafen. Ob das dann immer oder von 5 nächten alle
2 oder wie auch immer sehen wir dann.

Auf jeden Fall wünsch ich euch das beste!

Liebe Grüße,
Christiane

Lieber Matt,

Hättest Du Verständnis für einen Fluglotsen, der wegen
völliger Übernächtigung ein Flugzeug abstürzen lässt (nur ein
kleines, sagen wir mal mit vier Toten)?

Hättest Du Verständnis für einen Verkäufer, der mit den Nerven
so runter ist, dass er Deinem Kind, dass gerade ein Regal
umgeworfen hat, eine runter haut?

Darum ging es hier gar nicht und demzufolge brauchen wir das nicht zu diskutieren. Und wenn Du ne Antwort möchtest: nein, ich hätte kein Verständnis!

In der Regel haben die Leute, die hier im Forum die Meinung
vertreten, nach einer Entbindung habe sich alles nur noch um
das Baby und die Mutter zu drehen,

Ich sehe täglich, daß es nicht so ist, in keinster Weise und nehme auch nicht mich als Beispiel, sondern viele andere Mütter um mich herum. Aber da ich nicht zur Schwarzmalerei neige, hör ich jetzt auch auf, was alles sein könnte etc. Wollte auch Bert nichts unterstellen (wie er wohl meint), aber mal meine Meinung aus der Sicht einer Mutter mitteilen.

Liebe Grüße,
Christiane

Hallo!

Die Idee mit dem Tragesack will meine Frau erstmal nicht. Das
kann sich aber auch von Tag zu Tag ändern.

Nur nochmal kurz: Falls Ihr ein Baby haben solltet, dass viel schreit würde ich es aber auf jeden Fall in Betracht ziehen. Es ist nämlich bewiesen, dass Babys, die mehrere Stunden täglich getragen werden, im Schnitt viel viel weniger schreien und einen zufriedeneren Eindruck machen. Bevor hier jetzt viele sagen, „aber meiner war auch voll zufrieden und wurde nie getragen“ - ich meinte, im Schnitt :wink: Es ist so, dass ich die ersten 6 Wochen nach der Geburt das anders gehandhabt habe mit Ablegen und dann ständig hinlaufen und anschließend das Tragetuch tagsüber genutzt habe und er wirklich von einem Tag auf den anderen seine Schreistunde abends nicht mehr hatte und auch sonst fast gar nicht geschrien hat. Ich fiel wirklich aus allen Wolken, wie einfach das war und ging. Hab ich übrigens auch bei so vielen anderen beobachtet. Deshalb bin ich da oftmals ein bißchen missionarisch dabei :wink:Aber es war wirklich ein tolles Phänomen.
Und noch ein Tipp: Gymnastikball zum mit-Baby-draufrumwippen - mein Sohn ist da auch immer superschnell eingeschlafen, genauso wie auf dem Trampolin :smile:

So, und jetzt bin ich auch wirklich fertig mit Klugscheißen, ich wünsch Euch alles, alles Gute für das Baby - egal mit wievielen Stubenwagen :wink:

M.

mfg
Bert

Hi,

ich habe gleiche Erfahrungen mit einer Tragvorrichtung gemacht.
Unser Sohn kam mit 3 Monaten aus dem Kinderheim zu uns.
Uns wurde verschwiegen, dass sie ihn dort immer in einem
Hinterzimmer „versteckten“, wenn das Heim Besuch hatte,
weil er soviel schrie. Man konnte ihn keine Minute ablegen,
ohne einen Riesenschreikrampf zu provozieren. Ich habe
ihn dann das erste 3/4 fast immer mit mir rumgetragen, als
Belohnung hatte ich ein Kind, dass nachts total problemlos
war (er wachte zwar auf, weil er Hunger hatte, als Frühchen
vielleicht öfter als andere, aber schlief immer sofort und
problemlos wieder ein).

Und noch ein Tipp: Gymnastikball zum mit-Baby-draufrumwippen -
mein Sohn ist da auch immer superschnell eingeschlafen,
genauso wie auf dem Trampolin :smile:

Ball hatte ich nicht, aber den Schreibtischstuhl.
Ich weiß noch, wie darauf saß, von rechts nach links wiegte,
Baby auf den Bauch geschnallt und beim Wimbledon gucken
strickte. :wink:
(war übrigens das letzte Mal, dass ich Zeit hatte, irgendwas
zu stricken)

Gruß
Elke

2 „Gefällt mir“