Hallo,
- hast Du Petzi hier geantwortet und nicht mir, und dennoch
- erlaube ich mir wiedermal zu antworten, aber
- glaub ich, möchte Dich niemand „absauen“ (obwohl das Wort
mir unbekannt ist, denke ich, daß ich es verstehe:wink:
Ja ich habe Petzi geantwortet auf ihr posting weil ich deins in Ordnung fand.
und 4) muß ich letztendlich sagen, daß ich tatsächlich alles
hier meine, was ich wortwörtlich schreibe
>
Hast du leider nicht verstanden das ich ZB in diesem Fall meine Schreibweise kritisiert habe. Hätte auch einen weichmacher drumrum schreiben können. Vielleicht hätte ich mir dan solche Diskusionen erspart.
Klar ist das meine Frau den auch braucht aber
klar muss auch sein das sie die Möglichkeit eher hat sich am
Tag ein wenig hin zu legen und wenns nur ne Stunde ist.
Das ist der Grund weshalb ich mich genötigt fühle hier nochmal
meinen Senf dazuzugeben. Nein, dies ist in keinster Weise
klar!!!
Wenn ichs schreibe warum ist es dir dann nicht klar? Wenn du eh alles anzweifelst was ich hier schreibe warum sollte ich dann überhaupt noch schreiben.
Mein Anfangsposting war relativ locker von mir geschrieben worden. Was krieg ich als Antwort?
Irgendwelche extremas welche sich stur auf Worte in meinem Posting beziehen ohne auch nur die Möglichkeit in betracht zu ziehen das ich nicht ein riesen Arschl… bin.
Nehmen wir mal an ich bin so ein Typ. Glaubst du dann 1. ich würde hier im Forum nach Lösungen fragen und 2. würden mich Antworten interessieren die eine andere Meinung als MEINE wiederspiegeln?
Wahrscheinlich ist sogar, daß Du im Büro eher die
Möglichkeit hast mal kurz ne Stunde zu entspannen (sei’s in
einer Besprechung, beim Mail aussortieren, beim Smalltalk mit
Kollegen, in der Kantine u.v.m.) als Deine Frau zu Hause mit
dem Neugeborenem!
Wie oben geschrieben ist es für dich wahrscheinlich, für mich in der Form nicht möglich über einen längeren Zeitraum.
Zusätzlich zu meiner normalen Arbeit haben wir uns auch noch ein Haus gekauft welches ich seit 6Monaten komplett renoviere. Ich habe also Arbeit ohne Ende und Zeitdruck da ja unser Kindchen bals kommt, kommt noch dazu. Fertig werde ich bis zur Geburt nicht, also muss ich danach noch weiter Arbeiten. Dies alles kommt bei mir noch mal dazu. Meine Frau unterstützt mich bei der Renovierung übrigens nicht, weil sie es nicht kann (ihre Aussage) und das glaube ich auch.
Dies alles waren Gründe für meinen Satz das ich den schlaf brauche welche du vielleicht nicht wustest weil ich sie nicht „geschrieben“ habe aber vielleicht mit in deine Überlegungen hättest einbringen können wenn du auch mal „vorsichtig“ nachgefragt hättest warum ich diesen Satz geschrieben habe und nicht sofort draufkloppst.
Hast du ja eigentlich in deiner ersten Antwort ja nicht aber dafür jetzt.
Und so war das auch bei uns. Und ich hab kein Schreibaby,
sondern ein selten pflegeleichtes (ich hasse dieses Wort, aber
es paßt hier genau) Kind; und das von Anfang an (soll heißen:
keine Koliken, Zahnen ohne jegliche Probleme, keinen wunden
Po, keine Einschlafprobleme etc.).
Das freut mich für dich/euch. Hoffe das wir auch etwas Glück in dieser Beziehung haben.
Ich kann das nicht und das ist Fakt.
Deine Frau hat nach der Entbindung etwas Grandioses vollbracht
und das ist auch Fakt. Und sie ist dann im Wochenbett und
nicht Du (auch Fakt).
Wochenbett stand mal wieder nicht zur Diskusion und was meine Frau vollbracht hat auch nicht.
Ich habe nirgends von einem Tag, einer Woche, oder einem Monat gesprochen. ich suchte eine geplahnte Dauerlösung für die erste Zeit. Wie lange diese erste Zeit ist kann und will ich hier nicht definieren.
Werde mich dann auch auf ein minimum an SChlaf
einstellen aber ich kann das nicht über einen längeren
Zeitraum. Auf Platt gesagt reißen die mir dann nämlich auf der
Arbeit den Arsch auf.
Du bist nicht der erste Vater, der dies dennoch irgendwie
schaffen wird. Auch wenn unter Deinen Kollegen und Chefs alle
kinderlos sind und Dir kein Verständnis entgegenbringen.
Ja da hast du recht. ich werde das schaffen und habe das auch nicht bezweifelt egal wies kommt. In meiner Firma allerdings interessiert ab einer gewissen Position nimand da oben mehr ob du Vater/Mutter/oder Kind geworden bist um es mal auf den Punkt zu bringen. Das konntest du natürlich schon wieder nicht wissen weil ichs ja so genau nicht geschrieben habe.
Ist nicht schön, ist aber so.
Du meinst, ist Fakt?
)
Genau, ist Fakt, leider
(Smilie zur Auflockerung)
Warte mal bis euer Kleines auf der
Welt ist - und jetzt kommt der Satz, den ich mir auch immer
sagen lassen mußte und der aber auch stimmt: Geht’s der Mutter
gut, dann geht’s auch dem Kind gut! Also, kümmer Dich um Deine
Frau; Dein Betrieb wird nicht gleich untergehen.
Bei deinem Satz fehlt mir Grundsätzlich was.
„Gehts Mutter und Vater gut, dann gehts auch dem Kind gut“.
Nur so sehe ich einen SInn darin.
Das mein (isser ja nicht) Betrieb durch mich nicht untergeht dürfte genau das Problem sein. In so einem großen Betrieb, wie schon oben beschrieben, interessiert sich niemand für das Persöhnliche. Soziale strukturen gibts da nicht. Das Geschäft ist knallhart und wer nicht mitkann geht unter.
Also wir werden uns nen höhenverstellbaren Laufstall nach unten stellen und ein Nest rein. Werde eine Woche Urlaub haben wenn Mami und Kind at home sind und Schlafgewohnheiten testen. Anfangen werden wir mit Mutter/Kind Ideallösung. Stubenwagen ans Elternbett. Am Tag Kind mit Mutter unten mit Nestchen usw.
Sollte das dann nicht klappen werden ich warscheinlich im Wohnzimmer schlafen. Ob das dann immer oder von 5 nächten alle 2 oder wie auch immer sehen wir dann.
Die Idee mit dem Tragesack will meine Frau erstmal nicht. Das kann sich aber auch von Tag zu Tag ändern.
mfg
Bert