Also wenn Du weiblich bist solltest Du das schon irgendwo
vermerken. Also hell sehen kann ich noch nicht.
Nö, aber wer mich nicht grüßt den Grüße ich auch nicht wieder. Bin aber minder verwundert, dass das weibliche Geschlecht für dich etwas so ungewöhnliches ist, dass ich extra darauf hinweisen muss - äh sollte …
Ich kann Dir auf Anhieb 6 Personen nennen die ein solches
einfaches Handy haben. 2 weil Ihnen das einfache reicht; 1
weil sie sich kein teureres leisten kann, 2 weil sie zu geizig
sind und einer dem sein gutes kaputt gegangen ist und auf das
Ende des Vertrages wartet wo er dann ein neues „geschenkt“
bekommt.
Ui, und die alle ohne UMTS Modul? Wie schon gesagt, der Begriff einfaches Handy schließt es nicht aus, da die Kosten alles andere als enorm dafür sind, so dass diese auch in günstigen Verbaut werden. Hab ich bei einem der bestsortiertesten Elektronikhändler gesehen …
Des weiteren möchte ich Dich darauf hinweisen, dass für ein
Handy, das den UMTS Standard unterstützt nicht automatisch
Rundfunkgebühren anfallen. Erst wenn es als sogenanntes
neuartiges Rundfunkgerät gilt.
Im gesamten Rundfunkgebührenstaatsvertrag kommt weder das Wort
Handy, noch ein Synonym davon vor.
Wo ist dann für dich der Unterschied? Lt allem was ich gefunden habe gilt ein Handy mit UMTS Standard als neuartiges RFG. Auch wenn dus jetzt umformulierst mag das vielleicht juristisch krümelkackerisch sein aber ändern nix daran, dass es auf eben das hinauskommt.
Das halte ich von vorne bis hinten für gelogen. So langsam
keimt in mir der Verdacht, dass du für diese *zensiert*
arbeitest.
Na endlich, ich dachte schon die Unterstellung kommt nie. Ist das jetzt dein letztes Mittel um deine Weltanschauung zu retten? Schön, dass du alles generell pauschalisierst. Kannst dich auch mit Drs.Bob streiten, er ist der akuten Meinung ich bin Bankerin, da ich gemeiner Weise auch schon Banken verteidigt habe. Aber dann Bitte bis das Blut fließt.
Wie sagte schon Adenauer: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Entsetzlicherweise wurde mein Mitbewohner von einem GEZler (vielleicht hat der sich aber auch nur verkleidet, ist das auch eine Möglichkeit?) darauf hingewiesen, dass es sinnlos ist, dass der Nichtbafoegempfänger der WG den Fernseher zahlt, wo das auch auf andere umgeschrieben werden könne. Kann aber auch sein, dass das nur ne Fieberphantasie war. Ebenso wie die Begegnung meines Bekannten, der auch in einer WG lebte und garniemand angemeldet war. Hier kam der Hinweis wenn sich der - auch vorhandene - Bafoegempfänger anmeldet kommt keiner mehr vorbei und der andere kann es unterlassen solange die WG bestehen bliebe.
Sorry, aber solche Ansichten kotzen mich an. Dieses enorme Schmalspurdenken, es kann nie Ausnahmen geben, ich Maße mir nicht an zu sagen, was hier der Normalfall ist.
Anbei: Ich habe schon einmal kein Problem mit der Telekom gehabt und einen Anschlussumzug innerhalb der Vorgegeben Frist erlebt. Arbeite ich jetzt für die Telekom? Ich habe auch schon einen Bafoegantrag ohne Unterlagennachforderung hinbekommen - schlafe ich da mit dem Sachbearbeiter? Ich habe noch nie einen verlorenen Brief oder ein beschädigtes Paket bei Post/DHL mitbekommen - also vielleicht hab ich doch eine gelbe Uniform an? Verrate mir Bitte was du so machst, damit ich dich mit irgendeinem Klischee über einen Kamm scheren kann. Anders als bei dir schätze ich nur, dass ich eher ins Schwarze treffen werde. Du darfst auch gern erraten was ich so mache. Entsetzlich wie wenig das mit Bürokratie und Klingelputzen zu tun hat.
Immer noch: Für ein Handy fallen keine Gebühren an.
Für ein Handy mit Radio fällt für das Radioteil die
Radiogebühr an.
Für ein Handy, dass Inhalte aus dem Internet wiedergeben kann
fällt die Gebühr für ein neuartiges Rundfunkgerät an.
Wie schon gesagt, das Ursache-Folge-Prinzip kannst du damit trotzdem nicht aushebeln.
Für ein Handy auch mit UMTS, fällt nicht automatisch eine
Rundfunkgebühr an.
Schön, dann würd ich gern die Ausnahmen wissen. Da UMTS als Datenstandard ja scheinbar nicht die Möglichkeit bietet ins Internet zu gehen. Du gibst deinen Computer auch nicht an, weil du die WLan Karte zum Heizen der Wohnung verwendest?