Student: Lohnsteuer & Steuerfreibertrag -Hilfe!

Also,
ich bin hauptberiflich Student und arbeite als freier Mitarbeiter in einem großen Unternehmen.
Ich werde Ende Dezember ca. 12.600€ Brutto für 2010 verdient haben.
Ich habe ca. 1200€ für AN-Anteil Rentenversicherung gezahlt. Diese wurden direkt vom Lohn abgezogen.
Ebenfalls direkt vom Gehalt, wurde die Lohnsteuer abgezogen, ungefähr 700€ fürs ganze Jahr.

Meine Fragen sind nun, was kann ich alles absetzen, damit ich den Steuerfreibetrag hochdrücken kann?

Ist es relevant, dass meine Eltern noch drei MOnate Kindergeld bekommen haben?

Kann ich die Sozialversicherungsanteile(Rentevers.) absetzen?

Ich dachte zum Thema Absetzen bereits an diese Dinge:
-Studiengebühren/Semesterbeitrag = 1200€
-Krankenversicheung = 550€
-Arbeitnehmerpauschbetrag =920€

Da ich für mein sehr informatiklastige Studium ein Iphone oder IPad benötige, spiele ich mit dem gedanken, mir eines anzuschaffen. Könnte ich das absetzen?

Über weitere weitere Tipps freue mich natürlich sehr!

Danke für alle Antworten!!!

Hallo,
Die Rentenversicherung,Krankenvers. usw. kann man nicht absetzen.
Sie können z.b. Arbeitskleidung(auch wenn mans privat wieder trägt),Arztkosten, Rezepte, Brillen,Fahrkosten zur Arbeit,Material für Schule,Autoversicherung, Vereinsbeiträge,Werbungskosten und die Studiengebühren absetzen.Ich denke das Sie auch ein Iphone zum Teil absetzen können(allerdings dazuschreiben das es fürs Studium benötigt wird).
Kindergeld: Hast du zu diesem Zeitpunkt schon gearbeitet? Falls ja dann kann es sein das deine Eltern es zurückzahlen müssen.
Hoffe das ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß
monika61

Hallo, du könntest auch an den Weg zur Arbeit/Studium (Entfernungspauschale)denken, alle Aufwendungen für die Gesundheit, Bücher, Arbeitsmittel, evtl. anteilige Telefonkosten, Kontoführungsgebühren, berufl Teil der priv.Haftpflichtvers.!
Lg Usle444

Dem Steuerberater nachfragen!
(bin Keiner).