Was für Möglichkeiten hat man als Student mit Ende 20, wenn man kein elternunabhängiges BaföG bekommt und man in die Kriterien für den Bildungskredit noch nicht ganz hineingerutscht ist, finanzielle Unterstützung vom Staat zu erhalten?
Was für Möglichkeiten hat man als Student mit Ende 20, wenn
man kein elternunabhängiges BaföG bekommt und man in die
Kriterien für den Bildungskredit noch nicht ganz
hineingerutscht ist, finanzielle Unterstützung vom Staat zu
erhalten?
Hoffentlich keine, denn es wird Zeit für dich zu arbeiten, denn sonst kriegst du nie sowas wie ne Rente.
Ja ja, Studenten arbeiten ja auch nichts…sagen meist die, die selbst nicht studiert haben und es denen, die studiert haben neidig sind.
Studenten, die ordentlich studieren (also ich meine nicht Scheinstudenten), haben sowohl aus ökonomischer als auch aus moralischer Sicht jede Berechtigung, dass ihnen vom Staat das Studium, auch durch finanzielle Unterstützung, ermöglicht wird.
ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen und Dir Arbeit empfehlen. Mit Ende 2o hast Du sicher schon eine andere Ausbildung (oder etwa nicht?) und kannst mit diesem Vorwissen evtl. einen Aushilfsjob finden.
Wie wär’s mit einem Job als studentische Hilfkraft? Im günstigsten Fall läßt sich das gut mit Deinen Studenplan verbinden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es uns immer schwer fällt, genügend Studies zu finden, die bereit (und geeignet) sind zu arbeiten. Fag doch mal nach.
Grüße
gordie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]