Hallo
Ich möchte mir ein neues Handy anschaffen was die 150 € Marke nicht unbedingt übersteigen sollte.
Für mein Studium benötige ich einen SEHR GUTEN Organiser der mit Outlook kompatibel ist, und auch die meisten Fkt. davon hat (Email empfangen muss es nicht können).
Ausserdem muss ich noch damit telefonieren und sms verschicken können.
(mehr nicht 
Also was für Handy könntet ihr mir empfehlen?
mit oder ohne Vertrag?(owt)
*
OHNE Vertrag!
ach so, hab noch vergessen zu erwähnen,
das ein Monats-, Wochen-, und Tageskalender unbedingt enthalten
sein muss, sowie eine Aufgabenliste und Notizverzeichnis…
Also wer kennt da genau das richtig Handy bzw. Smartphone für mich?
Mh wenn es nicht allzu teuer sein darf und Du Marken ungebunden bist würd ich Dich auf den Gebrauchtmarkt verweisen wie z.B. Siemens SX1, Nokia 6600 oder Nokia 9210i.
Ebenso gut ist das SonyEricsson P800 / P900, welche Du auch Gebraucht round about für 150 Euro bekommst.
Siemens SX1 ist halt von der Tastatur her gewöhnungbedürftig, ich nutz es seid fast 2 Jahren und mir reicht es völlig. Abgleich, Kalender etc bestens, externe MMC-Speicherkarte sowie viel schnick-schnack. Auch das Nokia 6600 ist via MMC erweiterbar, so dass man das auch mal die Daten mittels Kartenleser übertragen kann oder auch mal andere wichtige Daten kurzweise abspeichern kann.
Ansonsten die T-Mobile Mda’s bekommst Du recht preiswert (die ersten Serien), musst aber einfach mal schauen, bzw. sagen was Du Dir in Sachen Handy (Größe, Gewicht) etc vorgestellt hast.
Dat Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
@Dat Blue
Danke erstmal für diese Infos, aber es sollte kein gebrauchtes Handy sein, und somit fallen schon mal die P800 und P900 Serie von Sony Ericsson und das MDA von der Telekom leider weg. (zu TEUER)
Siemens sollte es auch nicht unbedingt sein…
@Dat Blue
Hi
Tja wenn es kein gebrauchtes sein soll, kein Siemens und auch kein SonyEricsson so empfehl ich Dir nen Neuvertrag oder div. Internetseiten wo günstige, neue Handys ohne Vertrag angeboten werden.
Leider ist für deine Bedürfnisse der Griff in den Geldbeutel ein wenig notwendig - oder Du nutzt halt ein Handy, bei dem Du Abstriche machen müsstest.
Die Werte welche Du an dein Handy setzt sind leider sehr gewünscht. Daher wird es schwer möglich sein, ein neues Gerät in deinem Rahmen zu finden.
Hab nochmal alle Handys durchgeschaut:
Gewählte Merkmale:
Texteingabehilfe (T9/iTAP)
MMS
Kalender und Termine
Abgleich mit PC
Uhr
Wecker
Mögliche Modelle:
Nokia 6600
Nokia 6630
Nokia 7650
Nokia 9300
Nokia 9500
Nokia N70
O2 Xda II
Palm Treo 600
Panasonic EB-X700
Panasonic EB-X701
Sendo X
Siemens SX1
Sony Ericsson P800
Sony Ericsson P900
Sony Ericsson P910i
Sony Ericsson S700i
T-Mobile MDA II
T-Mobile MDA III
Yakumo Omikron
Viel Glück bei der Suche
Dat Blue
Danke erstmal für diese Infos, aber es sollte kein gebrauchtes
Handy sein, und somit fallen schon mal die P800 und P900 Serie
von Sony Ericsson und das MDA von der Telekom leider weg. (zu
TEUER)
Siemens sollte es auch nicht unbedingt sein…
Wie ist das Samsung SGH-D 500??
Weiß jemand wie die Organiserfunktionen von dem Samsung SGH-D500 sind?
Würde das zu den gestellten Anforderungen passen?
Weiß jemand wie die Organiserfunktionen von dem Samsung
SGH-D500 sind?
Würde das zu den gestellten Anforderungen passen?
Nur, wenn du das D500 als PDA-Stift fuer ein richtiges Handy nutzt! =:wink:
Die Organizerfunktionen des D500 sind grottenschlecht! Lieber ein Smartphone ala MDA Vario oder vielleicht ne Kombination aus Handy und PDA holen. Palm Tungsten sind recht guenstig zu haben oder auch die alten iPaqs von HP
Ciao! Bjoern