Studentenabos und Rabatte

Hi Leute,

ich interessiere mich für ein Abo der Wirtschaftswoche und des Spiegels und bin auf eine unglaubliche legale und günstge Erkenntnis gestoßen, wenn sie denn richtig ist. Bitte prüft das mal:

Wirtschaftswoche
http://extra.vhb.de/psag/fn/abo/sfn/buildabo/sh/0/de…

Also ich bestelle erst auf den Namen meines Mitbewohners die Wiwo im Miniabo für 22,50 € (10 Ausgaben mit Geschenk). Dann wirbt er mich als „Leser werben Leser“ und gibt mir die 120 Euro Prämie. Dafür erhalte ich die Wiwo für ein Jahr für im Abo-Preis für 159,40 Euro. Nach einem Jahr münz ich den Vertrag um auf einen Studentenvertrag und bezahl 122,90 Euro im Jahr.
Das heißt doch, dass ich für das erste Jahr + 10 Ausgaben effektiv nur 61,90 zahl und dafür noch z.B. einen USB Stick bekomm. Jedes weitere Jahr schlägt dann mit 122,90 zu Buche.

Spiegel
http://abo.spiegel.de/go/place

Also, Mitbewohner 1 bestellt ein Studenten Mini Abo für 18 Euro und (ich) erhalte 13 Ausgaben und ein Thermokannenset. Dann empfehle ich Mitbewohner 2 ein normales Abo für 166,40 und erhalte 75 Euro. Ich bestelle mir dann nach einem Jahr ein Studentenabo für 114,40 und erhalte ein Werkzeugset.
Das heißt doch, dass ich für das erste Jahr + 13 Ausgaben effektiv nur 109,40 Euro zahl und dafür noch z.B. ein Thermokannenset und ein Werkzeugset bekomme wenn ich dann nach genanntem Zeitraum für mich ein Studentenabo bestelle.

Ist das alles so richtig? Geht das so?

Ich bin für Anregungen sehr dankbar.

LG bochumer Junge

Ich bin für Anregungen sehr dankbar.

Abzocker braucht Deutschland!
Keine lieben Grüße
gargastig

Na ich würde mich da mal entspannen. Die Printmedien sind zur Zeit arg in Bedrängnis, die Werbekunden laufen zum Internet über, die Abozahlen sinken. Also wird versucht mit allen Mitteln neue Kunden zu bekommen, Kündigungswillige zu halten.

Nicht an den Abonnenten wird das Geld verdient, sondern an den werbekunden und für die ist es wichtig, wieviele 1000 Abonnenten sie über das Medium erreichen. (der gute alte Tausenderkontaktpreis mal als Stichwort genannt) Heißt je mehr Abos ein Medium vorweisen kann, umso toller.

Die Nummer ist im übrigen alt und Menschen, die ein Medium lesen wollen, nutzen dies und freuen sich über Thermoskannen und weiß der Geier was.

Deinen Frust versteh ich im übrigen nicht, es steht Dir frei dasselbe zu tun.

Preisgünstigste Lesefreuden wünscht
PP

Hallo,

bei den meisten Abos die ich habe (oder mal hatte) waren im Kleingedruckten Einschränkungen aufgeführt z.B. bei diesen „ich werbe einen neuen Leser“- Aktionen: Da durfte der neue Leser nicht im selben Haushalt wohnen.

Gruß
Kati