Studentenkredit

Hallo, Ich fange zum Sommersemester an zu studieren.

Ich hab Geldprobleme und die finanzielle Situation meiner Eltern lässt eine Hilfe leider nicht zu.
Für Miete-Kaution und die Innenausstattung für meine neue Wohnung bräuchte ich um die 1500€ (Keine monatliche Auszahlung, nur einmalig).

Welche Bank würde mir ein Kredit geben ? Ich hab so ziemlich nichts womit ich der Bank eine Sicherheit geben könnte. Es ginge auch wenn jemand eine andere Idee hätte wie an das Geld ranzukommen wäre.

Bedanke mich schon im voraus.

Hallo, wenn du an einnahmen gar nichts aufzuweisen hast, dann empfehle ich: http://www.studentenkredit.net/kredit/
viel glück, bordeaux71

Von einem Kredit würde ich persönlich immer abraten!!!
Erst sparen. Dann kaufen. Sonst bist du der nächste bei RTL -Raus aus den Schulden.
Nebenjob zulegen und monatlich etwas ansparen.
Dann kannst du so beweisen, dass du monatlich was zurück legen kannst.
In ein möbliertes Zimmer ziehen oder in ein Jugendwohnheim.
Wir haben ja alle mal klein angefangen. Ist denn WG Thema. Auch da
Gibt es Zimmer mit Grundausstattung. Bafög oder Wohngeld beantragen.
Auszahlung des Kindergeldes an dich? Oma oder Tanten um kleine Aufgaben im Haus bitten und bezahlen lassen. Zeitung austragen. Hoffe, das hilft erstmal.

Ich hab eine Ein-Zimmer-Wohnung in einem Studentenheim. Da ich Anfang April anfange bleibt mir nicht mehr viel Zeit. Alles angesparte ist bereits schon weg.

Mein Familie ist die kaputteste die ich kenne. Ich hab die Frage gestellt weil mir im Prinzip nichts anderes übrig bleibt. Bafög ist schon beantragt, bekomme jedoch frühstens zum 1. Mai die erste Zahlung. Am 01.04 muss die Miete + Kaution auf meinem Konto sein. Verpflegung, Fahrkarte müssen noch gedeckt werden. Ich will ja keine 10 000 €, 1500 € weil ich MUSS und nicht weil ich Spaß dran hab mit 18 schon Schulden zu haben.

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo, Ich fange zum Sommersemester an zu studieren.

Ich hab Geldprobleme und die finanzielle Situation meiner
Eltern lässt eine Hilfe leider nicht zu.
Für Miete-Kaution und die Innenausstattung für meine neue
Wohnung bräuchte ich um die 1500€ (Keine monatliche
Auszahlung, nur einmalig).

Welche Bank würde mir ein Kredit geben ? Ich hab so ziemlich
nichts womit ich der Bank eine Sicherheit geben könnte. Es
ginge auch wenn jemand eine andere Idee hätte wie an das Geld
ranzukommen wäre.

Hallo Studiosus,
unter welchen Bedingungen Banken (bevorzugte) Kredite an Studenten vergeben, kann ich leider nicht beurteilen. Also rate ich einfach mal an einem Bankschalter vorstellig zu werden. Zudem gibt der Staat Bafög-Unterstützung, im Zweifel kannst Du aus Ersparnis der monatlichen Raten die benötigte Summe zusammensparen. Vielleicht gibt es im Bekanntenkreis (auch der Eltern) Personen, die den Betrag vorstrecken können und wollen. Ferner gibt es private Internetportale, die Kredite zwischen Privatpersonen vermitteln, einfach mal googlen.
Viel Erfolg
HJR

Bedanke mich schon im voraus.

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es spezielle Studentenkredite bei der KfW (Kreditanstalt für den Wiederaufbau). Vielleicht ist da was für Dich dabei.
Ich drücke Dir die Daumen.

Hallo!
Die meisten Banken werden dir keinen kredit geben,
da kein Einkommen oder irgendeine andere Sicherheit
vorhanden ist. Vielleicht kann dein Vater/ Mutter
als Bürge eintreten? Dann wird das ganze schon
einfacher!

Wie finanzierst du denn dein Lebensunterhalt im
Studium? Da benötigst du ja auch Geld!
Mir fällt zu der ganzen Sache nur ein Studienkredit
ein bei dem man monatlich eine Summe ausgezahlt bekommt!

LG

Hallo,

ich kenne keine Bank, die einen Kredit gibt ohne Sicherheiten.

Sorry, ich habe auch keine Idee wie Du an einen Kleinkredit kommen könntest.

Ich drück Dir die Daumen, vielleicht hat einer Deiner Kommunitonen eine Idee.

Dennoch ein schönes Wochenende
Manfred

Hallo,
fuer einen Studentenkredit halte ich die Summe fuer zu klein. Gehen Sie am besten zu Ihrer Hausbank (die Bank, bei der Sie Ihr Konto haben) und erklaeren Ihrem Berater die Situation. Ich denke, der kann Ihnen am besten weiterhelfen.

Hallo,

entweder die üblichen Quellen anzapfen (Oma, Onkel, Tante, etc.) oder mal bei der KfW nachsehen. Studentenhilfsorganisationen haben bestimmt auch brauchbare Tips.
Greets
Randori01

hallo,

unter den umständen wird dir keine bank kredit gewähren, denn das wäre eine wette auf 100% verlust.
ohne sicherheiten od. regelmäßiges einkommen wird nichts gehen - zumindest nicht bei seriösen anbietern.
du kannst es bei kredithaien versuchen oder bi den einschlägigen internet-plattformen (privater geldverleih).
meine empfehlung: pump freunde oder familie an und geh jobben, um das dann abzustottern.
saludos, borito

Hallo,

ich würde bei der Hausbank mal nachfragen. Die Chancen schätze ich aber eher gering ein.Ich befürchte auch, dass es bei anderen Banken nicht besser aussehen wird. Vielleicht gibt es aber ein Unterstützungswerk an Deiner Uni.

Gruss Roland

Student123freiburg,
leider habe ich nur den Hunweis unter www.auxmoney.de oder vergleichbaren Privatkreditportalen dein Glück zu versuchen. Manchmal besteht auch noch die Möglichkeit bei Banken, die Risikokapital nach Art des Studienplatzes (wenn fertig dann Hohe Einkunftsaussichten…) vergeben, oder Privatsponsoren aus der Wirtschaft. Ansonsten bleiben eigentlich nur die Sozialstellen des deutschen Staates (ARGE, Jugendamt usw.), die ggf. bei Haushaltsgründungen helfen könnten.
Mehr habe ich leider nicht, sorry
House

Hallo

Bafög beantragen, sobald Du eingeschrieben bist.
Du kannst auch bei der Kfw einen Bildungskredit/Studienkredit beantragen.
Arbeitest Du regelmäßig neben bei? Frage mal
bei einer Volksbank nach einem easycredit nach.

Viel Glück.

Viele Grüße

Martin

Hallo,

unterschiedliche Banken bieten einen Studentenkredit an. Von Studienkollegen der Deutschen Bank weiß ich, dass diese einen solchen Kredit anbieten. Da jede Sparkasse sich von einer anderen Sparkasse unterscheidet kann ich da nichts genaues sagen. Am besten bei der Bank des Vertrauens nachfragen, aber keinen normalen Privatkredit mit etwa 7% andrehen lassen!
Hier aber schonmal eine Übersicht von Angeboten:
http://www.studentenkredit.net/kredit/
Am günstigsten sind i.d.R. Kredit aus öffentlichen Fördermitteln(z.B. Kfw), nur sollte der Kredit sich nach den persönlichen Wünschen/Vorstellungen richten.

Eine neue alternative Möglichkeit sind Mikrokredite.
Dies ist grob geschildert eine Onlineplattform in der Kapitalanleger deinen Kreditwunsch als Kapitalanlage sehen. Dies ist dann häufig günstiger als bei einer Bank. Hier auch noch ein paar Links dazu:

https://www.smava.de/3962+Laufzeiten-Auswahl.html?_f…

https://www.auxmoney.com/start/welcome.php?

Ich hoffe ich konnte helfen!

Hallo,
kenne mich mit Studentenkrediten nicht so aus. Ich vermute aber, dass ein erfolgversprechender Bafög-Antrag, die Uni, sowie verschiedene Studi-Hilfsorganisationen bestimmt brauchbare Tips haben. Gruss

Hallo,

kann ich keine Antwort geben. Die/eine Bank will natürlich auch wissen, wie Sie ihr Geld zurückbekommt. Irgendetwas müssen Sie ihr schon bieten.

Grüße und frohe Ostern