Hallo!
Im Juni werde ich Abitur beenden und danach heißt es freie Zeit bis Studium beginnt. Ebendieses werde ich in Dresden anfangen. Nun ist die Frage, wie groß eine Wohung sein sollte für 3 Studenten, die aus der gleichen Stadt kommen und in die gleiche Stadt in eine Wohnung zusammen ziehen. Ich kenne jemanden, der Kontakt hat zu einer Person, die Wohnung in Dresden vergibt. Um die Suche einzugrenzen wurde ich gebeten, eine geschätzte Größe der gewollten Wohnung anzugeben. Hat da jemand Erfahrung? Kann mir jemand sagen, was so in etwa eine geeignete Größe ist für 3 Leute, die dort nur leben und studieren wollen, die also keine großen Ansprüche stellen? Finanzieller Kostenpunkt soll hier mal außer Acht gelassen werden, da es eh gilt: so günstig wie möglich.
Bitte um Antworten!
MfG c.rahms
Hallo c.rahms,
sparen Sie nicht an der Wohnfläche und nehmen Sie wenn möglich ein Zimmer mehr. Dann können Sie ausreichend Alkoholika in der Wohnung lagern und müssen nicht ständig in den Keller um Nachschub zu holen. Möglich dass es Hausbesitzer mit vermietbaren Rasenflächen gibt, die es Ihnen erlauben ein 3-Mann Zelt aufzustellen. Noch günstiger wären Kaninchenställe die nicht mehr zur Aufzucht benötigt werden. Es soll in Dresden auch viele Brücken geben, die zum nächtlichen Verweilen einladen.
Wer ausser Ihnen selbst kann wohl beurteilen wie gross Ihre Wohnung sein sollte?
Kann man in nüchternem Zustand so eine Anfrage stellen?
Gruss Lothar Hauschulz