hallo ihr lieben,
ich wende mich an euch, in der Hoffnung das vielleicht einer von euch mir etwas wieder Hoffnung geben kann.
ich schildere euch am besten kurz mein anliegen. ich bin 30 jahre und beende mein studium jetzt frühjahr. deswegen bekam ich ein schreiben von meiner gesetzlichen krankenversicherung. daraufhin habe ich das schreiben ausgefüllt. darin fragte man mich wo ich arbeite etc… ich habe dann meinen gewerbeschein dazugelegt und reingeschrieben ca 15 -20 h die woche… ich habe ca 7000 gewinn durch mein gewerbe, welches ich seit 2006 habe. nun zu dem eigentlichen problem: ich bekam ein erneutes schreiben, darin möchte man nun meine einkommensteuerbescheide sehen. daraufhin bin ich dann zur versicherung gefahren um mit meinem ansprechpartner die sache zu besprechen. er meinte, da das gewerbe meine haupteinnahmequelle ist/war, KANN es jetzt dazu führen, dass mir eine nachzahlung droht. in diesem fall würde man mir meine beiträge seit 2007 zurückzahlen (2006 ist verjährt) und ich müsste einen neuen beitrag mit einer neuen bemessunggrundlage RÜCKWIRKEND nachzahlen. das szenario ist purer horror. das sind 6 Jahre und wenn ich dann von einer privatenversicherung mit 200 € pro monat ausgehe sind das über 14000 euro. ich bin verzweifelt . weiss auch nicht an wen ich mich wenden kann. ich hoffe wirklich sehr, falls sich jemand etwas auskennt, mir hier weiter helfen kann. mein studium konnte ich nicht eher beenden,da mein vater ein pflegefall ist und meine mutter chronisch krank.