Studentische Unternehmensberatung ?

Hallo Experten ,

hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Einsatz studentischer Unternehmensberatungen für bestimmte Projekte ?

Hintergrund :
Ich persönlich halte den Einsatz einer studentischen Unternehmensberatung für einzelne genau definierte Projekte sehr interessant ,da in der Regel beide Seiten sehr profitieren.

Ich habe auch in einem Fall ( Fördermittelrecherche für ein neu entwickeltes Produkt … ) eine neu gegründete SUB eingesetzt .
Das Ergebnis war jedoch eher mäßig und nicht sehr zufriedenstellend.
Aber auch das kann passieren - die grundsätzliche Idee ist trotzdem gut.

Nun suche ich für ein innovatives Produkt im Bereich Maschinenbau eine qualifizierte studentische Unternehmensberatung zur Erarbeitung eines Vorschlages für ein Vermarktungs - und Vertriebskonzeptes .

Hat jemand hier damit Erfahrungen gemacht oder einen guten Tip ??

vielen Dank

Gruß

HC

Hallo Heiner Coen,

meine Empfehlung waere, einmal bei www.bdsu.de vorbeizuschauen.
Dies ist die Website des Bundesverbandes der deutschen studentischen Unternehmensberatungen. Mitglieder in diesem Verband muessen diverse Qualitaetsrichtlinien befolgen, weshalb eine BDSU-Mitgliedschaft als Qualitaetsiegel fuer sutudentische Unternehmensberatungen gilt. Selbstverstaendlich koennen auch andere Unternehmensberatungen gute Arbeit liefern. Da der BDSU Mitglieder in allen Teilen Deutschlands hat, lohnt sich aber sicher ein Blick auf dessen Website.

Ich selber bin seit 1997 aktives Mitglied bei INSTEAD Passau. Fuer weitere Informationen, auch zu SUs allgemein, kannst du dich gerne an [email protected] wenden, oder dich auf der Website www.instead.de umsehen.

Gruss,

Ingo Reichert