Hallo,
ich suche ein laptop
display 13"
Akku ab 4h laufzeit
mobiler einsatz (gewicht ~2kg)
Preis bis 450-500€
möchte mit dem laptop vorzugsweise java über eclipse programmieren und pdf files /internet nutzen.
Zusätzlich wäre super , wenn photoshop laufen würde. Ist aber nicht nötig.
Der Display sollte hell sein, da ich viel daran arbeiten muss.
Als Referenz habe ich momentan den Asus x72JR , dessen Helligkeit ich nicht genau in cd/m² ausdrücken kann, jedoch diese ausreicht(falls jemand dieses Modell kennt)
bisher habe ich das thinkpad(lenovo) e325 mit dem AMD dualcore E-450 gefunden für 380€. Wollte ich auch kaufen allerdings habe ich in einem Test gesehen, dass die Helligkeit sehr gering sein soll. Vllt hat jemand Errfahrung mit diesem Gerät und/oder kann mir ein anderes Empfehlen
Grüße
Hallo!
ich suche ein laptop
Tut mir leid, aber so allgemeine „Ich will einen neuen Rechner und bin zu bequem mir das aktuelle Angebot selbst anzuschauen“-Fragen beantworte ich nicht. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade 
Falls Du konkrete Fragen hast, nur zu. Hier mal ein paar allgemeine Hinweise:
display 13"
[…]
möchte mit dem laptop vorzugsweise java über eclipse programmieren
Hast Du schonmal versucht Eclipse (oder eine ähnlich komplexe IDE) mit einem 13-Zoll-Display zu nutzen? Bei der Größe kommt da IMHO keine rechte Freude auf…
Der Display sollte hell sein, da ich viel daran arbeiten muss.
Wo ist da der Zusammenhang? Im Gegenteil ermüdet ein zu helles Display die Augen sehr schnell. Extrem helle Displays brauchst Du vor allem, wenn Du in sehr heller Umgebung (z.B. draußen) arbeiten willst oder Dir einen Spiegel anstelle eines Displays andrehen läßt, um die Reflexionen halbwegs zu überstrahlen.
Für einen ersten Überblick über die verfügbaren Geräte kann ich Geizhals empfehlen. Seit einiger Zeit bieten die die Möglichkeit innerhalb einer Produktkategorie zu filtern, was die Auswahl stark erleichtert. Hier mal eine Vorauswahl, die ich als sinnvoll ansehen würde:
- mattes Display mit LED-Backlight (gut zum Arbeiten, verschleißarm, stromsparend)
- mindestens 4GB RAM (weniger lohnt sich nicht)
- IPG (spart Strom und hohe Grafikleistung brauchst du offenbar nicht)
http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=p&xf=2379_13~69_L…
Gruß, Jan