Studie liefert besorgniserregende Resultate

Hallo,

ich sehe es als meine Pflicht an,
die Allgemeinheit über die Existenz
einer Studie(von Telekom-Tocher T-Mobil in Auftrag
gegeben!!!)
über Mobilfunkstrahlung in Kenntnis zu setzen,
die erschreckende Resultate zu Tage fördert:

http://www.buergerwelle.de/d/doc/dindex-1371.htm

Mir braucht jetzt niemand zu kommen mit:
„Niemand zwingt dich, ein Handy zu benutzen!“.
Meine Antwort darauf ist:
„Mobilfunktürme sind eine Bedrohung für die
Allgemeinheit.“
Glücklicherweise gibt es in meiner unmittelbaren
Umgebung noch keinen solchen E-Smog-Strahler.
Wer jetzt meint, ich würde übertreiben,
lese bitte dies:

http://www.notiz.ch/wissenschaft-unzensiert/elektros…

MfG
Oli

Ach du sch*****…
…jetzt geht das wieder los! Teilweise uralte Studien; Experten, die keiner kennt & Co.

Wenn Du Dich schon verpflichtet fühlst, Panik zu verbreiten, dann tu’ es um Himmels willen nicht in dieser hysterisch-reißerischen Form und mit Hilfe von irgendwelchen Bürgerwellen, die zum sofortigen Verkauf von Telekom-Aktien raten, sondern mit fundierten Untersuchungsergebnissen aus erster Hand!

Für alle, die an den Ergebnissen des Ecolog-Studie interessiert sind: http://www.ecolog-institut.de/grenzwer.htm.

So long

Tessa

Die Lage ist ernst.
Danke Tessa,

Dein hilfreicher Link(ECOLOG-Institut, s.vorangehender
Beitrag von Tessa) bestätigt mein Vorgehen, das
keineswegs unbegründete Panikmache(leider!) ist, denn

"[…] allerdings deuten die ersten Untersuchungen auf einen Zusammenhang zwischen dem Gebrauch von Handys und der Ausbildung von Gehirntumoren. Auf der experimentellen Seite gibt es etliche Untersuchungen, bei denen Effekte auf der zellulären Ebene oder patho-physiologische Wirkungen nachgewiesen wurden, die u.a. im Hinblick auf die Entstehung von Krebs bedeutsam sein könnten. Auch wurden Einflüsse hochfrequenter Felder, wie sie von
Mobilfunkanlagen und -geräten abgegeben werden, auf die Gehirnfunktionen von Menschen und Tieren festgestellt. Viele dieser Effekte wurden bereits für Intensitäten nachgewiesen, die deutlich unter der Schwelle für thermische Effekte und den derzeit geltenden Grenzwerten lagen. (zu biologischen Wirkungen und gesundheitlichen Auswirkungen elektromagnetischer Expositionen s. z.B. Neitzke et al. 1994, Depner 1998, Hennies 1998, Hennies et al. 1999, Kahle-Anders 1999, Neitzke 1999, Hennies et al. 2000, Neitzke 2000b)

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu erwiesenen, wahrscheinlichen und möglichen gesundheitsschädigenden Wirkungen elektrischer, magnetischer und elektromagnetischer Felder haben sich in den letzten Jahren so stark verdichtet, dass über die gesetzlichen Sicherheitsgrenzwerte hinaus dringend Vorsorgegrenzwerte eingeführt werden sollten, um die Einwirkungen dieser Felder auf den Menschen und die daraus folgenden potentiellen Gesundheitsrisiken
möglichst gering zu halten. Länder wie die Schweiz und Italien haben schon entsprechend gehandelt und Grenzwerte eingeführt, die für empfindliche Bereiche, wie Wohngebiete, Schulen, Kindertagesstätten und Krankenhäuser, anzuwenden sind (s. Neitzke 2000a). Andere Länder, wie Neuseeland und Schweden,
stützen ihre Vorsorgebemühungen auf Minimierungsgebote für Belastungen durch elektromagnetische Felder.[…]"

(Quelle: http://www.ecolog-institut.de/grenzwer.htm)

MfG
Oli

Oh, Mann!
Lieber Oli,
wenn es nach Deinen Befürchtungen ginge, müßte ich eigentlich seit Jahren tot sein oder zumindest im Irrenhaus sitzen.
Vor 40 Jahren wurde ich bei der Bundeswehr Funker und seit dieser Zeit war ich praktisch ständig unmittelbar der ach so todbringenden Strahlung elektromagnetischer Wellen ausgesetzt. Zudem beschäftigte ich mich gleichzitig in der Freizeit intensiv mit Ameateurfunk. Als Seefunker saß ich direkt neben einem KWsender, 5m von einem Radargerät und 7m von dessen Antenne entfernt. Täglich sitze ich vor dem Bildschirm und seit es Mobilfunkgeräte gibt, nutze ich auch diese.
Ich empfehle die Bretter Parawissenschaften und Esotherik für die Fortsetzung der Diskussion.
Gruß Eckard.

1 „Gefällt mir“

Du hast kannst von Glück reden.
Hallo Eckard,

Vor 40 Jahren wurde ich bei der Bundeswehr Funker und seit
dieser Zeit war ich praktisch ständig unmittelbar der ach so
todbringenden Strahlung elektromagnetischer Wellen ausgesetzt.
Zudem beschäftigte ich mich gleichzitig in der Freizeit
intensiv mit Ameateurfunk. Als Seefunker saß ich direkt neben
einem KWsender, 5m von einem Radargerät und 7m von dessen
Antenne entfernt. Täglich sitze ich vor dem Bildschirm und
seit es Mobilfunkgeräte gibt, nutze ich auch diese.
Ich empfehle die Bretter Parawissenschaften und Esotherik für
die Fortsetzung der Diskussion.

Es gibt auch Kettenraucher, die über 70 Jahre alt werden.
Ist deshalb Rauchen unbedenklich?

MfG
Oli

Tja dann machen wir jetzt doch mal das Radio, den Fernseher die Mirkrowelle etc. aus !!

Diese ‚Studie‘ ist durchsetzt…
Hallo!

…von lauter Konjunktiven und taugt allenfalls dazu, die Reaktionen ängstlicher Naturen zu testen.

…die erschreckende Resultate zu Tage fördert…

Die Resultate sind nicht erschreckend, denn es gibt keine. Im ganzen Text konnte ich kein Resultat entdecken.

Aus „Heise News-Ticker / Meldung vom 26.04.2001 18:57“:
"EXPRESS vom 28. 04. 01 großer Artikel Seite 2
Studie bestätigt Gefahr - Grüne verlangen Kinderschutz
Von Dagmar Kaiser…

EXPRESS und BILD-Zeitung spielen in der derselben Liga. Beide sind Boulevardpresse für Leser, die mit sebständigem Denken nicht unbedingt vertraut sind. Hat die „Bürgerwelle“ keinen glaubwürdigeren Träger für diesen Quatsch gefunden? Nun, wundert mich nicht…

In Deinem Artikel steht nichts geschrieben, was über wilde Spekulationen hinausgeht und entbehrt jeder sachlichen Grundlage.

Siehe bitte http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß!
Tino

1 „Gefällt mir“

Einleuchtende Erklärung wird prompt geliefert!
Hallo Tino!

In Deinem Artikel steht nichts geschrieben, was über wilde
Spekulationen hinausgeht und entbehrt jeder sachlichen
Grundlage.

Ich möchte hiermit die werte TessaVance zitieren:

„Für alle, die an den Ergebnissen des Ecolog-Studie interessiert sind: http://www.ecolog-institut.de/grenzwer.htm .“

Es ist Dir zu empfehlen, dies genauso haarklein durch-
zulesen, wie Du das mit dem von Dir wegen angeblicher fehlender
Glaubwürdigkeit abgelehnten Pressebericht getan hast.

Sag mir bitte, was findest Du an diesem verlinkten
Forschungsbericht des renommierten ECOLOG-Instituts unseriös?

Mehr kann ich nicht tun. Wer die Augen bei
diesem brisanten Thema krampfhaft zuhält,
dem werde ich sie nicht gewaltsam öffnen.

MfG
Oli

Nichts wissen heisst nicht, keine Meinung haben
Hallo,

hoch besorgniserregend. Dies gilt insbesondere, als dass Dein sowie Tessas Link keine Hinweise auf Referenzen in einschlaegiger medizinischer Fachliterature und / oder Fachzeitschriften wie Medical Journal etc. pp. enthalten. Die ernsthafte Wissenschaft scheint uns ja wirklich total zu vergessen und will uns dumm sterben lassen. Da muessen wir jetzt wirklich 'mal oeffentlich Aufschreien, dass da 'was getan wird.

Gruss
Ingo

Hinweis: Dieses Posting koennte Ironie enthalten

Hallo,

hoch besorgniserregend. Dies gilt insbesondere, als dass Dein
sowie Tessas Link keine Hinweise auf Referenzen in
einschlaegiger medizinischer Fachliterature und / oder
Fachzeitschriften wie Medical Journal etc. pp. enthalten. Die
ernsthafte Wissenschaft scheint uns ja wirklich total zu
vergessen und will uns dumm sterben lassen. Da muessen wir
jetzt wirklich 'mal oeffentlich Aufschreien, dass da 'was
getan wird.

Da scheint jemand mal den Ernst der Lage erkannt zu erhaben.

Hinweis: Dieses Posting koennte Ironie enthalten

Der Schein trügt leider. Ironie hilft hier nicht weiter.
Ich würde das als Galgenhumor bezeichnen.

Wie ich sehe, melden sich (fast) nur die Kritiker.
Es ist wohl zwecklos die Diskussion bei dieser mutwilligen
Ignoranz weiterzuführen, aber

ich prophezeie Euch feierlich:

Innerhalb von 3 Jahren wird die Wahrheit sich durchgesetzt
haben, welche Ihr(„Mobilfunk-Sorglosen“)jetzt noch vehement
ablehnt.

Dies ist mein letztes Wort zu diesem Thema.

Ich bin es leid, tauben Ohren zu predigen.

MfG
Oli