Studie über Kleinwagenfahrer

Hallo, ich suche eine Studie in der gezeigt wird wieviel Prozent der Kleinwagenfahrer Frauen und Männer sind.
Habt ihr sowas mal im Net gesehen?

Hi

Ich hatte so etwas mal gesehen , ist aber bestimmt schon fast 2 Jahre her , ich meine auf der Web Site des AVD’s

Ich kann mich jedoch erinnern , das die auch zusätzlich den Unterschied Stadt / Kleinstadt / Dörfliche Gegend , sowie die Finanzielle Situation als dritte Tabelle dabei hatten und wie alt die Besitzer sind , sowie ob der als Zweitwagen gemeldet ist .

Ich versuche es mal zu finden , doch lasse mir mal Zeit bis Sonntag Abend

im groben Rahmen kann ich mich noch erinnern , das Frauen bis 25 viele Kleinwagen hatten , wogegen männliche bis 25 eher die Kompaktklasse bevorzugen ( Golf )
weitere häufigkeit von Kleinwagen zeigte sich als Zweitwagen für Frauen jeglichen Alters hauptsächlich in der Stadt , wo Kinder in die Schule mussten und die Frau einkaufen musste
( diese Erfahrung spiegelt sich auch in meinem Umfeld )
natürlich zeigt sich auch eine häufigkeit von Kleinwagen bei Geringverdienern , Putzhilfen , Haushaltshilfen u.ä. hier gehts faktum nur ums finanzielle Spektrum

Das wiederum verschiebt sich von Stadt ins Land , im ländlichen werden eher Kompaktfahrzeuge gebraucht gekauft , anstelle von neuen Kleinwagen

womit ich nicht gerechnet hatte , das erfolgreiche Frauen sich von Kleinwagen distanzieren , als absolutes nogo bezeichnen und dann Supersportwagen bevorzugen , sehr beliebt Porsche Boxter , Audi Cabriolet

auch das ist mir schon aufgefallen , ich bemerke hier in meiner Wohngegend auffällig viele Ford Mustangs die von Frauen im alter zwischen ende 20 und 40 Jahre gesteuert werden.

Kleinwagen für Frauen , wie uns das Klischee weismachen will , trifft erst ab eine Generation Ü 55 - 60 zu , da wird es eindeutig , da bevorzugen eindeutig Frauen Kleinwagen , wogegen die älteren Herren doch eher auf Limousine stehen.

Jedenfalls widerlegte diese Studie auffallend , das Frauen jeglichen Alters Kleinwagen bevorzugen und man speziell die Werbung für Kleinwagen auf Frauen abstimmen sollte

gruss

Toni

Also das Frauen die höhere Ziele haben Kleinwagen nicht mögen ist mir klar „Exfreundinen“
Ich glaube das Frauen in einem Auto die zukunft ihres lebens sehen, es könnte sein dass sie denken „Was mache ich wenn ich mal jemanden mitnehmen muss?“ oder „Ich will ja mal Kinder haben und die mitnehmen“
Hört sich zwar mit den Kinder weit hergeholt an jedoch ist es so bei meinen Freundinen gewesen.
Ist dir mal aufgefallen das grad bei der Polizei, wenn eine Frau im Auto ist sie auch fasst immer die Fahrerin ist.
Bei uns in HH ist es IMMER so. Ich verstehe es nicht.