Wer kennt die Einsatzfähigkeit von Vitamin E und Folsäure?
Es gibt schon eine Studie zum Thema Gedächtnisstörungen im Alter, die erfolgversprechend ist.
Gibt es dazu auch Studien bei Arthrose, Gelenkschmerzen, „sogenanntem“ Rheuma?
Viele suchen durch Vit. E Hilfe Ihrer Beschwerden, die natürlich woanders herkommen. Ich selbst habe im LTT nachgewiesen zuviel Quecksilber (3.9, bis 2.0 normal) im Blut.
Der beste Umweltmediziner Süddeutschlands hat mir daraufhin 3 Spritzen zur Entgiftung gegeben, wobei es mir nach der dritten sehr schlecht ging. Er hat sich, wegen einer „angeblichen“ MS, die vor 20 Jahren festgestellt wurde, nicht mehr getraut, mir weitere Spritzen zur Entgiftung zu geben. Insofern traue ich mich weder weitere Spritzen von ihm noch DMPS zu nehmen. Bin in dieser Amalgamsache sehr gut informiert und kenne genau dieses (furchtbare) Problem.
Im Gegensatz zu DMPS kann er i.v.-mäßig genauer dosieren, trotzdem konnte er mir nicht helfen.
Deine Studie zu Vit. E war sehr interessant, habe durch Mund-zu-Mund-Progaganda begonnen, es zu nehmen. Denke darüber nach.
Hab natürlich auch eine Warnung zu Vit.E und Folsäure bekommen. Muß mich darüber noch besser informieren.
Letztendlich merke ich, daß ich durch Vit. E und Folsäure viel weniger Schmerzen habe und mich fitter fühle. Inwieweit es schädlich ist? Ich rauche auch - leider. Sollte ein Herzrisiko bestehen, denke ich an die schlimmen Nebenwirkungen anderer Medikamente (z.B. meines Betablockers, den ich unbedingt brauche, um nicht zu sterben).
Insofern wäre E und Fol eine Lösung im Grenzbereich, besser als Medikamente mit noch mehr Nebenwirkungen (gibt ja Arthrose-Rheuma-Medikamente/Infusionen die schädlicher sind).
Insofern wäre E und Fol eine Lösung im Grenzbereich, besser
als Medikamente mit noch mehr Nebenwirkungen (gibt ja
Arthrose-Rheuma-Medikamente/Infusionen die schädlicher sind).
Du schreibst, als ob Du Dich mit Deiner Krankheit und der Medikation gut auskennst und ich vermute, Du hast Dich auch über den Einfluss von Ernährung und STress auf Rheuma und Arthrose informiert?
In den Händen hatte ich vor ca. drei Monaten beginnende arthrotische Veränderungen und Schmerzen. Als ich mein Leben und vor allem die Nahrung umstellte, ging das alles zurück. Als Nahrungsergänzung nehme ich die Merz-Spezial und Eisen+Folsäure von Floradix.
Du schreibst auch in Deiner Antwort vorher, dass bei Dir hohe Quecksilberwerte im Blut labormäßig ermittelt wurden.
Frage: Was hast Du für Zahnersatzmaterial im Mund?