Studienauswertung

Hallo,

ich habe Verständnisprobleme mit SPSS. Ich muss eine Studie auswerten, welche 4 Bedingungen enthält:

  1. 1000m-Training in 2000m Höhe mit eingenommenen Nitraten
  2. 1000m-Training in 2000m Höhe mit eingenommenem mit Placebodrink
    3.1000m-Training auf Seehöhe mit eingenommenen Nitraten
    4.1000m-Training auf Seehöhe mit eingenommenem Placebodrink

Nun habe ich die maximale Sauerstoffaufnahme der Probanden(VO2max), die Sauerstoffsättigung im Blut(SPO2 mean & in den letzten 2,5 min), die Herzfrequenz(peak und mean) sowie die Nitratauswertungen der Nitrate & Nitrite im Blutplasma.

Ja, ich bin noch Student, nein ich lasse niemanden anderen meine Aufgaben machen, ich schreibe dezidiert, dass ich um Denkansätze und Lösungsvorschläge ersuche(ich sitze nun schon seit ueber 3 Tagen dran und komme nicht zufriedenstellend voran).

Ich habe bisher eine 2-faktorielle Varianzanalyse mit Messwiederholung gemacht und dabei die medication(Placebo& sowie Supplementdrink) sowie die condition(Seehöhe & high altitude) yu den within subject Variables hinzugezogen. dann wie ueblich mit Bonferroni ausgewertet.

Zusätzlich haben wir noch die Nitrate & Nitrit-Werte aller Probanden bei allen 4 verschiedenen Bedingungen erhalten, hier habe ich nun mittels eines T-Tests mit gepaarten Stichproben ausgewertet. Das duefte denke ich auch ganz gut passen.

Hinsichtlich der anderen Werte bin ich nun unschluessig, was koennte ich hier zusätzlich noch auswerten, was macht Sinn?

Meine Fragestellung ist, ob Nitrit-Supplementierung Auswirkungen bei Läufern in 1000m Höhe bzw. in Seehöhe zeigt.

Bitte nur fundierte Antworten, die mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank!