Studienbegleitende ausbildung

hallo,
ich will wenn ich mein abi habe einen japanisch sprachkurs an der universität machen.
ich habe mich auf der homepage informiert und dort stand:
studienbegleitende ausbildung japanisch
hier meine frage:
was genau bedeutet hier studienbegleitend? muss ich an der universität studieren um diesen japanisch kurs machen zu können, oder gilt das als studium?

liebe grüße
sayo

Hallo Sayo,
So ganz richtig verstehe ich deine Frage nicht.
Wir bieten Kurse in Australien und Neuseeland an.

Reine Sprachkurse können wir nur in Englisch anbieten.
Es kann sein, dass man eine Ausbildung in Japanese Language machen kann, aber dies wird sehr selten angebiten.
Man kann ein Studium an der Uni belegen in Applied Languages in verschiedenen Sprachen, unter anderem auch Japanese.
Wenn du einen japanischen Sprachkurs machen möchtest, solltest du dies ggf. in Japan tun.

Viele Grüße,
AA Education Network Team / Australien-Ausbildung

Hallo Sayo,

es ist so, dass die von der Uni angebotenen Sprachkurse im Normalfall wirklich nur für Studenten dieser Universität zugänglich sind. Deshalb auch „studienbegleitend“. Wenn du kein Student bist, musst du dich nach Sprachkursen wo anders umsehen. Zum Beispiel bei der Volkshochschule.

Viele Grüße, Franziska.

okay, vielen dank, mehr wollte ich gar nicht wissen :smile:

mit freundlichen grüßen
sayo

hey,

also „studienbegleitend“ bedeutet, das du neben deinem regulärem Studium einen Zusatzkurs belegen kannst.
Es ist aber sicherlich auch möglich ohne Studium so einen Kurs zu besuchen.
Da solltest du dich einfach mal an die Verwaltung der Uni wenden und nachfragen.

Gruß Rudi