Studiendarlehen als Sonderausgaben im Fragebogen?

Hallo,

ich bin gerade dabei, den „Fragebogen zur steuerlichen Erfassung“ auszufüllen und bräuchte dabei etwas Hilfe. Zum Feld „Sonderausgaben“ (98) habe ich hier
/t/frage-zum-fragebogen-des-finanzamts/3811311
und hier
http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__10.html
nachgelesen und überlege mir jetzt, ob ich dort mein Studiendarlehen abziehen könnte.

Ich habe während meines Studiums ein Studiendarlehen aus meiner Heimat ähnlich dem BAföG gehabt. Ich kann darauf zwar erst ab nächstes Jahr was zurückbezahlen, aber die Schuld habe ich ja jetzt schon und ich würde gerne dafür was zur Seite legen. Kann ich dann schon für dieses Jahr 4000 Euro unter Sonderausgaben dafür angeben?

Ich weiß zwar gar nicht, wie viel Einkommen ich haben werde und habe erstmal den Betrag für meinen ersten Auftrag eingegeben, was wesentlich weniger ist als 4000 Euro, aber was ich verdiene, möchte ich erstmal dazu verwenden, mein Darlehen zurückzubezahlen.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen