Studienfinanzierung

Hallo Leute!

Ich werde in diesem Wintersemseter ein BWL Studium beginnen. Genauso wie viele andere Studenten bin ich gezwungen nebenbei mir einen Job zu suchen um über die Runden zu kommen. Deshalb überlege ich schon die ganze Zeit, was ein guter Studentenjob ist, der sich auch bezahlt macht!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir weiterhelfen!!

DANKE

GRÜßE

Hallo,

was ein guter Studentenjob
ist, der sich auch bezahlt macht!

tja, die guten Jobs sind nicht leicht zu kriegen und die, die leicht zu kriegen sind, sind meist nicht gut :frowning:
Du wirst (zumindestns häufig) das nehmen müssen, was Du kriegst.

Ansonsten versuch z.B. über ein Praktikum Kontakte mit Firmen aufzubauen und nutze diese Kontakte. Ist dann gleichzeitig schon eine gute Übung fürs das Leben ‚danach‘

Gandalf

Hi BT,

wenn Du gut darin bist, lohnt sich kellnern auf jeden Fall. Damit habe ich mir meinen Unterhalt neben der Ausbildung finanziert. Ist stressig, macht aber Spaß (im richtigen Laden!), Du lernst massig neue Leute kennen und lernst, was Disziplin ist. Naja, manche lernen das zumindest dabei (ich nicht *g*).

Grüße
Natascha

Nachhilfe?
Hallo Ihr,

also ich fange im WS auch an zu Studieren und geben nebenbei Nachhilfe in Fächern die mir liegen.

Ich denke, wenn man viel Werbung in seinem Umkreis macht kann das schon eine Stange Geld werden…ich bin nur mal gespannt wieviel Zeit mir neben meiner Studienzeit bleibt, aber auf jeden Fall will ich mich nicht mehr so wegen Uni verrückt machen, als wie für das Abi…da habe ich echt fast 18h/Tag gelernt…ich will es auf der Uni ruhiger angehen lassen und wie gesagt bin auch für sonstige Jobs offen.

MfG Andi

Hallo Andreas

Ich denke, wenn man viel Werbung in seinem Umkreis macht kann
das schon eine Stange Geld werden…ich bin nur mal gespannt
wieviel Zeit mir neben meiner Studienzeit bleibt, aber auf
jeden Fall will ich mich nicht mehr so wegen Uni verrückt
machen, als wie für das Abi…da habe ich echt fast 18h/Tag
gelernt…ich will es auf der Uni ruhiger angehen lassen und
wie gesagt bin auch für sonstige Jobs offen.

Je nachdem was du studierst, kannst du mit dieser Eingstellung ganz schön auf die Nase fallen… bei den Naturwissenschaften mußt du gerade am Anfang richtig was tun, sonst kannst du gleich ein paar Semester mehr einplanen.

Gruß

Florian