Studiengang mit ca. 50% Mathematik und 50% Physik gesucht

Moin,

Da ich mich sehr für beide Fachbereiche interessiere und am besten beides kombinieren möchte, suche ich nach einem Studiengang, bei dem sowohl die Mathematik als auch deren Anwendung in der Physik abgedeckt wird. Hat jemand Vorschläge was man da studieren könnte?

Danke

Hi,
Physik das unterscheidet sich am anfang nicht von Mathematik mit nebenfach Physik.

Theor. Physik

Maschinenbau - jede Menge Physik und Mathematik. Und nach derzeitiger Abschätzung später mehr Jobangebote als Bewerber.

Den Studiengang mit diesem Namen konnte ich nirgends finden

Da würde ich einfach mal mit einem ganz normalen Physik-Studiengang beginnen, da ist sowieso ein bedeutender Teil Mathematik.
Nach dem Bachelor-Abschluss kann man sich dann im Master-Studium spezialisieren zu dem Thema, was einem besonders liegt…

Beatrix

Lehramt Mathe und Physik :slight_smile: